Ich bekomme mein Outlook 2007 nicht mehr auf. Es folgt die Fehlermeldung, das diese Ordnergruppe nicht geöffnet werden kann. Fehler in der Datei: C:\Users\hp\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst.
dann steht da, dass ich Scanpst.exe durchführen soll.
Wenn ich über das Laufwerk zur Scanpst.exe Datei komme, fragt sie mich nach einer Datei nach der ich suchen soll. Was soll ich da eingeben?? Ich find da nix, was mit meinem Outlook zu tun hat. Ich find die .pst nicht!!
Hatte heute morgen noch das outlook drauf, aber mit grossen Problemen. und dann hatte ich im Outlook Programm auf „reparieren“ geklickt und danach ging es. Allerdings ging dann Outlook überhaupt nicht mehr auf, als ich den Computer wieder neu gestartet hatte.
Unter dem Pfad von oben. C:\ find ich nix. ich hab auch keine AppData Datei…Sieht alles anders aus.
gib doch einfach mal
C:\Users\hp\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst ein, wo er wissen will, wo er suchen soll, ich denke mal das ein Ordner versteckt ist.
Wolfi stellt es etwas krass da, aber er hat soweit recht, das irgendwas mit deinem Rechner nicht stimmt, du solltest mal jemanden einen Blick draufwerfen lassen, der weiss was er macht.
Wobei ich hier ausnahmsweise die Ironie für total überzogen halte, den wer nicht weiss wie er eine Datei finden, kann die kaum gesichert haben…
Danke hat jetzt tatsächlich gefunzt. Keine Ahnung warum ich den Pfad anfangs nicht so nachgehen konnte. sieht bei mir anders aus. Aber jetzt hat es auf jeden Fall mal geklappt und ich habe Outlook wieder „reparieren“ können. Geht jetzt wieder auf und meine Emails sind auch noch da!
Deine Platte ist hinüber! Entweder hilft eine komplette
Neuinstallation, oder die Platte muss ausgetauscht werden.
Eins ist ziemlich sicher: deine PST-Datei ist nicht mehr zu
gebrauchen.
Aber du hast ja regelmäßig eine Datensicherung gemacht
Sonst lese ich von dir hier fast jeden Tag, dass du nicht helfen kannst, weil dir angeblich irgendwelche Informationen fehlen.
Und hier stellst du eine in ihren Auswirkungen derartig tief greifende Diagnose, die den Fragesteller völlig verunsichert und zu Datenverlusten führen wird („komplette Neuinstallation“), wo noch etwas zu retten wäre?