Wie bekomme ich meine alte Haarfarbe wieder?

Ich hab meine Haare gefärbt und möchte wieder meine normale Haarfarbe wieder wie geht das? Ich freu mich auf Antworten Danke!!!

rauswachsen lassen…

Guten Tag! wir grüßen uns hier

Ich hab meine Haare gefärbt und möchte wieder meine normale
Haarfarbe wieder wie geht das?

Wie HighQ treffend feststellte: Durch Rauswachsen lassen.

Warum?
Während des Färbens wird zunächst mal deine eigene Haarfarbe aufgehellt durch das enthaltene Wasserstoffperoxid. Das sieht man nicht, weil ja die Farbe gleichzeitig entwickelt wird.

Und dann ist es so, dass die Oxidationsfarbe in deinem Haar sehr resistent ist. Mit Blondierung kann man dann aufhellen, weiß aber eigentlich nie, was dabei rauskommt. Deine Naturhaarfarbe jedenfalls nicht.

Ich freu mich auf Antworten

Na, auf die ja bestimmt nicht.

Danke!!!

Och bitte!

LiebeGrüßeFlachenpost! und verabschieden tun wir uns auch hier

Hi!

Wenn es dir arg zu dunkel ist, kannst du als Übergangslösung beim Friseur ja ein paar blonde Strähnchen machen lassen, das wirkt dann insgesamt wieder heller…

Viel Erfolg!

Ich hab meine Haare gefärbt und möchte wieder meine normale
Haarfarbe wieder wie geht das? Ich freu mich auf Antworten
Danke!!!

Tja, der Tip mit dem „Rauswachsen“ ist glaube ich nicht das, was Du unbedingt hören möchtest. Das wäre auch nur die total schonende Variante.
Es kommt auch darauf an, wie Deine Naturhaarfarbe war und wie sie jetzt ist. Wenn Du sagst „gefärbt“, gehe ich davon aus, dass Du sie entweder dunkler gefärbt hast oder in einer anderen Farbe, aber die gleiche Helligkeitsstufe.
Viele Leute sagen auch, dass sie ihre Haare „gefärbt“ haben (oder machen lassen), wenn sie sie heller (z.B. von braun auf blond) gemacht haben. Das ist dann aber blondieren und das ist etwas anderes, als färben. Ich sage das deshalb, weil es dann kein Problem sein wird, die Naturhaarfarbe wieder einzufärben.
Wenn Du sie aber richtig gefärbt (colorisiert) hast, dann kannst Du die Farbe 'rausziehen lassen. Das ist aber sehr strapaziös für die Haare und je länger sie sind, desto schädlicher ist es. Dann kommt auch noch dazu, dass es nicht egal ist, in welcher Farbe man die Haare eingefärbt hat. Hast Du einen Rot-Ton (Aubergine, Kastanie, Kirsche und wie sich die Rottöne alle nennen)dann ist das problematisch, weil rot extrem hartnäckig ist und sich schwer entfernen lässt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du sie so gefärbt hast, wie Deine Stichworte für Deine Anfrage sind - Blond in Braun. Wenn in dem Braun kein grosser Rotanteil ist und Deine Haare gesund und nicht sehr lang sind, dann kannst Du sie Dir beim Friseur ‚rausziehen lassen. Lass‘ Dich einfach beraten. Es kann sein, dass sie Dir empfehlen, das schrittweise in Form von Strähnchen zu machen, so dass Du mehrere Friseurbesuche einplanen musst.
Ich habe da noch einen Tip für Dich - erkundige Dich nach einer Friseurschule und der Möglichkeit, Dich als „Übungsmodel“ für Friseur-Azubis zur Verfügung zu stellen. Wenn Du Glück hast, musst Du nur die Materialkosten bezahlen oder eine geringe Gebühr. Und keine Angst vor Komplikationen, wenn Du Übungsmodel bist! Die Azubis sind (für eine solche Aktion wie Farberausziehen u.s.w.) im dritten Lehrjahr und es ist immer ein Friseurmeiser/in da, der die ganze Zeit dabeisteht. Es kann nichts passieren.
Wenn Du in der Nähe von Duisburg wohnst, kann ich dir sogar eine super Adresse geben. Ansonsten einfach googeln.
Probiere das mit dem von ‚Braun in Blond‘ aber auf keinen Fall selber - das geht schief! :smile:
Ich möchte demnächst auch meine rötlich gefärbten, braunen Haare blondieren lassen. Auch als Übungsmodel… :smile:
Liebe Grüsse aus Duisburg
Andrea