Wie bekomme ich meine duschkabine weiß?

hallo,

ich möchte eine duschkabine, die schon lange nicht mehr benutzt werde wieder weiß kriegen. sie ist stark verschmutzt da zeitweise auch farbeimer dort standen.

danke für eure hilfe

Hallo und guten Abend,
am besten geht’s mit Wasser und Essig

probier es mal mit pinselreiniger. Aber nicht mit zu viel druck kratzen
habe auch schon mal ein ähnliches problem gehabt.

Ich nehme an, dass die Kabine aus Acryl besteht? Dann würde ich dir
Acryl-Polierpaste empfehlen. Einfach googln und Preis vergleichen.
Hoffe, es war eine Hilfe!?

Ich würde es zuerst mit heisses wasser probieren, auf 5 Liter noch einen Allzweckreiniger, etwa 50 ml zufügen oder was auch hilft, Petrolium, wenn die Lackierung schlecht ist kann es natürlich zu Farbunterschiede kommen. Kann, dann musst du es neu lackieren.

Auch Hallo! Es wäre ganz sinnvoll gewesen, mal zu sagen, aus welchem Material diese Duschkabine ist : Plexi ? Si-Glas? gemauert/gefliest ? Wenn wirklich Farbreste drauf sind, wird Dir nicht übrig bleiben als diese abzuschrubben oder per Spachtel abzuheben. Spuren gibts dabei immer. Auch bei Schmirgelpapier. Mit Lösungsmitteln („alte Farbe“) sollte man es nur bei glasierten Fliesen versuchen : kann auch hier schiefgehen! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Dennoch liebe Grüße Makla

Hallo,
was genau meinst Du? Die Duschtasse?
Da hängts vom Material ab. Stahlemail ist relativ unempfindlich gegen haushaltsübliche Reiniger. Da könntest Du durchaus mal Cilit Bang oder so`n Brutalo-Zeugs verwenden.Sowas mit leichten Putzkörpern, also Viss oder n Putzstein geht auch.
Bei Acrylwanne bitte vorsichtig mit solchen Mitteln, der Kunststoff verkratzt leicht. Aber man kann dafür hinterher wieder polieren. Da gibts solche Reparatursets von den namhaften Herstellern. Duscholux, Hüppe, etc…

Wenn es Dir um die Abtrennung, also die Kabine geht, da wirds schwierig. Das sind Aluminiumprofile, die meist Pulverlackbeschichtet oder Nasslackiert sind. Im Prinzip müsste man da genauso arbeiten können, wie bei nem Autolack. Also vorsichtig auspolieren.

Ich hoffe, es hilft Dir. Viel Erfolg.

hallo,

mir ist aufgefallen das ich versehentlich duschkabine geschrieben habe. die duschwanne ist stark verschmutzt.

gruss

Ich denke hier ist neu angesagt, denn die Mittel zum reinigen sind zu scharf und die Oberfläche wird rau.

hallo,

ich glaube, ohne beleidigend wirken zu wollen, dass ist wohl eher eine Frauge für ein Hausfrauen-Forum.
Ray

Hallo , was für eine Duschwanne hast du denn Email oder
Kunststoff ?
gruss
Mike

Hallo,

da gibt es im Fachhandel bestimmt ein Reinigungsmittel. Wird dann zwar etwas teurer sein, aber wenn es hilft. Aber was genaues kann ich Dir leider nicht nennen.

Lieben Gruß

keine ahnung