Wie bekomme ich meine hunde zurück

hallo… also folgendes problem … mein bekannter hat seine hunde verkauft… er wollte gern das sie beide zusammen bleiben… nun hat der besitzer sich gemeldet und möchte einen zurück geben… aber mein freund wollte die hunde nur zusammen unterbringen… jetzt möchte er natürlich beide zurück… angeblich sei die wohnung zu klein für beide hunde so sagte man zu ihm… nun wollen sie garkein hund mehr rausgeben komischerweise… mein freund macht sie jetzt natürlich gedanke wegen seinen hunden… was ja normal ist… so und nun meine frage… hat er eine chance beide hunde zurück zu bekommen… es wurde kein vertrag gemacht wegen den hunden!!!wäre nett ne antwort zu bekommen…mfg betty

Hallo Betty!

Rechtlich kann ich Dir leider keine Auskunft geben; ich an Deiner Stelle würde mich an den örtlichen
Tierschutzverein wenden, diese sind in dem oben geschilderten Fall sicherlich der geeignetere Ansprechpartner.

Viel Glück wünscht Dir
Susanne

Hallo,
kenne mich zwar mit Hundeerziehung aus, aber rechtliche Fragen kann ich nicht beantworten. Eventuell hilft es, dass Ihr behauptet, dass die Hunde dort nur vorübergehend untergebracht wurden. Aber es ist für die Hunde nicht unbedingt ein Problem, dass sie nicht mehr zusammen leben. Vermute eher, dass dem neuen Besitzer zwei Hunde zu anstrengend geworden sind. Aber wie gesagt, wie es sich rechtlich verhält weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Katja

Hallo Betty,

ich kann Dir dazu leider nichts sagen. Weißt Du, warum damals kein Vertrag gemacht wurde?

GLG und viel Glück

danke für die schnelle antwort…

ja vermute auch das sie vielleicht lauter sind wenn sie zusammen sind… aber er hat sie erst 3 tage… danke für deine schnelle antwort… mfg betty

hallo die hunde sind erst seit paar tagen weg… danke für die schnelle antwort…mfg betty

Hallo,
danke dass du dich an mich wendest!
Aber ich glaube ich kann dir hier nicht weiterhelfen!

Am besten wendest du dich an jemanden der sich hier in juristischer Sicht auskennt!
Aber halt echt doof dass es da nix Schriftliches gibt!

Tut mir echt Leid!

Gruß