hallo,
ich habe einen renault kangoo und ein oft sehr schmutziges, gummistiefel besohltes Kind und einen noch schmutzigeren hund. beide schmieren ihren Dreck im Innenraum ab. Wie bitte kriege ich die Plastikteile im Innenraum wieder sauber ??? Ich putze und putze, sowohl nass als auch trocken. Aber nach dem Trocknen sind die Schmutzstellen wieder sichtbar. Immer und immer wieder. Und auch die besten Sauger an den Tankstellen kommen nicht in die kleinen Spalten, in denen die Brötchenkrümmel immer liegen. Wie bekommen Autohändler denn ihre Gebrauchten immer so sauber ??? Und wieso riechen sogar Gebrauchte wie Neue ??? Also, wer kann mir helfen ??? Was mache ich falsch ???
liebe Grüße,
daniela
Hallo Daniela!
Aber nach dem Trocknen sind die Schmutzstellen wieder sichtbar.
Es gibt Sprays für die Pflege von Kunstoffteilen, die das schaffen.
Allerdings riechen die meisten aggressiv nach Chemie und sollten daher meiner Meinung nach nur angewandt werden, wenn das Auto danach mit geöffneten Türen oder Fenstern entlüftet werden kann.
Einige davon verstärken aber die Färbung, da brauchst Du ein neutrales oder für grau angepasstes, weil der Kangoo innen ja recht hell ist.
Und auch die besten Sauger an den Tankstellen kommen nicht in
die kleinen Spalten, in denen die Brötchenkrümmel immer liegen.
Da hilft der Haussauger oft mehr, weil der engere Düsenaufsätze hat.
Und wenn nicht, kann man im Zubehörhandel welche kaufen.
Wie bekommen Autohändler denn ihre Gebrauchten immer so sauber ???
Hab mal bei einer Waschstrasse gearbeitet, die auch Innenraumreinigungen angeboten hat.
Die hatten so nette Mittelchen, die es im freien Handel gar nicht gibt (das haben die mir zumindest erzählt und hab auch noch nix gefunden, das so gut funktionierte).
Und wieso riechen sogar Gebrauchte wie Neue ???
Du kannst natürlich 'ne Flasche Febreze drinnen versprühen…
Altes Hausmittel ohne Chemie soll ein Schälchen frisch gemahlener Kaffee sein, denn der zieht Gerüche an.
Hab mir vor Kurzem einen Küchenschrank selbst gebaut und weiss gestrichen. Da hat’s funktioniert, nach zwei Tagen war der Geruch der Farbe komplett weg.
Gruss Froggie
hallo,
armor all - so heißt das zaubermittel für plastik.
sieht hinterher aus wie neu !
willste mein „neues“ autoi kaufen ?
t.
ich habe einen renault kangoo und ein oft sehr schmutziges,
gummistiefel besohltes Kind und einen noch schmutzigeren hund.
beide schmieren ihren Dreck im Innenraum ab. Wie bitte kriege
ich die Plastikteile im Innenraum wieder sauber ??? Ich putze
und putze, sowohl nass als auch trocken. Aber nach dem
Trocknen sind die Schmutzstellen wieder sichtbar. Immer und
immer wieder. Und auch die besten Sauger an den Tankstellen
kommen nicht in die kleinen Spalten, in denen die
Brötchenkrümmel immer liegen. Wie bekommen Autohändler denn
ihre Gebrauchten immer so sauber ??? Und wieso riechen sogar
Gebrauchte wie Neue ??? Also, wer kann mir helfen ??? Was
mache ich falsch ???
liebe Grüße,
daniela
Hallo!
Ja,
das Amor-All geht ganz gut,
man kann es aber auch mal mit simplen Glycerin aus der Apotheke oder Drogerie versuchen,
das geht auch gut.
Hi!
Bei unserem Hundemobil mache ich das mit einer groben Bürste und wenig Wasser. Danach mit einem alten Handtuch ´feucht nachwischen - fertig.
Aseptisch wird das natürlich nicht, aber einigermassen appetitlich…
Grüße,
Mathias