Habe meinen Job wegen dem Kleinem gekündigt, aber auch weil es schon seit Jahren nicht mehr ertragen konnte. Seit der Schwangerschaft stehen mir eigentlich noch 18 Urlaubstage zu, wären fast 800€ - aber mein Ex-Chef weigert sich mir diese auszubezahlen. Das Problem - wir hatte in unserer kleinen Firma keine offiziellen Kalender geführt, die Mitarbeiterinen haben den Urlaub immer untereinander ausgemacht. Wie komm ich zu meinem Geld? Mit dem Chef habe ich nicht die Kraft selbst zu sprechen, endet immer nur in Tränen.
Ich würde mit einem Rechtsstreit drohen. Du kannst auch zu einem Arbeitsrechtsanwalt gehen. Denn die erste Beratung ist kostenlos. Schildere deinen Fall, er wird dir sagen wie deine Aussichten sind.
hallo lola,
sorry das ich mich erst jetzt melde.
ich war schon länger nicht mehr im forum.
also grundsätzlich wäre es gut, wenn du nachweisen kannst wie oft du bereits urlaub hattest, bsp. nachweis über alte lohnstreifen. je nachdem in welcher branche du tätigkeit bist, bekommst du jedes jahr neuen jahresurlaub (evtl. 28 url.tage),minus abzug bisherigen urlaub. leider kann ich dir nicht sagen ob es üblich ist, resturlaub auszuzahlen.
je nach tarifvertrag.
bist du in einer gewerkschaft ? wenn ja wende dich an die gewerkschaft, ggf. einklagen.
oder wenn du eine rechtschutzversicherung hast (berufsrechtschutz)zum anwalt gehen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
tut mir leid, war längere Zeit nicht hier,
die Frage hat sich wohl erledigt?