Wie bekomme ich meinen 5 Monate alten Beagle stubenrein?

Hallo erst mal,
meine freundin und ich haben vor ca. einen monat einen beagle von ihrem vorbesitzer (der sich nicht mehr drum kümmern konnte) abgekauft. am anfang war es, wie schon gedacht ein totales chaos…sie hat aller fünf min. in die wohnung gemacht und und und…das hatten wir dann aber für eine woche ganz gut hinbekommen. sie hat sich sogar gemeldet, doch seit kurzen meldet sie sich fast nicht mehr…pinkelt einfach in unser bett, auch wenn sie mal was nicht bekommt, da kommt es uns so vor als würde sie es aus trotz machen…kann das sein? und was können wir dagegen machen? wir wissen echt nicht mehr was wir noch machen sollen…wir wussten zwar das beagle sehr eigenköpfig sind, aber ich glaube kaum, das es noch normal ist.
lg steffi und maggi

hallo erstmal, weiß zwar nicht wie ich in das wer-weiß-was reingekommen bin, aber gut ich züchte beagle und hatte selbst schon so einen fall. der beagle macht es aus trotz ihr müßt euch mit ihm oder ihr viel abgeben, viel draußen spielen und spazieren gehen und immer wenn sie draußen ihr geschäfft erledigt loben und dies mit leckerly bestärken. wenn sie oder er in die wohnung macht, dann baut euch eine schütteldose (wie eine pumoll hustenbomboms dose und die füllt ihr mit kleine kiselsteine und klebt diese wieder sehr gut zu. wenn ihr sie oder ihn erwischt das wieder angesetzt wird zum biseln dann werft die dose auf sie oder ihn egal ob ihr trefft oder nicht. sie wird dann bestimmt vor lauter schreck alles zusammenkneifen und zu euch gelaufen kommen dann lobt ihr wieder und bestärkt mit leckerly. und immer wo hingemacht worden ist mit essigreiniger pur wegputzen. sollte dies alles nicht innerhalb von zwei wochen klappen dann nimmt sie oder ihn und drückt ihn oder sie in ihr urin, ich weiß das macht man nicht aber es gibt wirklich beagle die was so was von stur sind das nur noch das hilft und um so älter sie sind um so schwiriger wird es die sauber zu bekommen. aber das a und o ist sich viel mit dem welpen zu beschäftigen und zu loben.

mfg monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin kein genereller Hundefachmann - aber soetwas muss natürlich nicht sein, sprich ist nicht Beagletypisch.

Zuerst Beagle nicht ins Bett - sondern in Hundekorb und erstmal nur dort.

Oder in ne große Hundebox - darin wird er sich in der Regel nicht einsauen, da es ja dann sein Platz wird.

Leckerchen gibt es (nur) dort - ich also sein Ruheplatz und bei ner Box kann man die auch zumachen.

Ich würde erst diesen zu seinem Ort machen - mit leckerchen , weicher Decke etc… und dann ggf. später mal schließen - so dass er sich melden muss.

Vermehrtes herausgehen und lange Spaziergänge ebenfalls.

Pippi Orte mit Essigreiniger reinigen - sollte auch etwas helfen…aber wie gesagt - so wurde ich vorgehen.
Ansonsten mal bei Google googlen nach Hund stubenrein…

Gruss
D. Möller

Hallo, Mädels,
bitte nicht böse sein, aber mein eigener Beagle ist vor drei Wochen im Alter von 11 Jahren an Krebs gestorben und ich bin noch lange nicht darüber hinweg. Ich kann momentan Eure Frage nicht beantworten, ohne weinen zu müssen. Bitte habt Verständnis dafür! Bitte sucht im Internet nach Tipps, ja?
Alles Liebe für Euch und Euren Beagle - nicht verzagen oder aufgeben, das wird!
Gruß Tina