Wie bekomme ich meinen HP Color Laserjet CP2025 wieder zum Laufen?

Liebe Experten/innen,

nach einer längeren Reha druckte mein Drucker nur noch Word und jpgs., aber keine Kontoauszüge, eMails, pdfs. usw. mehr. Leider habe ich mich an verschiedenen Treibern versucht, und jetzt geht gar nix mehr. Nur noch die Testseite druckt er über das Display. Beim Support meinten sie, für dieses Modell würde es seit 2 Jahren keine Software mehr geben.

Ich bin seit meinem Unfall erwerbsunfähig, lebe leider von Grundsicherung. Es würde mir also sehr schwerfallen, ein neues Gerät zu finanzieren. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Das Teil hat damals 750 Euro oder so gekostet.

Besten Dank im Voraus und LG aus Berlin

Shakesbier

Am Drucker kann es ja nicht liegen, sonst ginge der Selbsttest nicht, und schon gar nicht ein Druck aus Word oder JPG’s.

Es muss also am Treiber, oder am Betriebssystem liegen.
Von welchem Betriebssystem reden wir eigentlich?

Als erstes würde ich eine Systemwiederherstellung auf ein Datum, an dem es noch funktionierte, machen.

Das kann nicht sein, da der Drucker gar nicht weiß, was du drucken willst. Für den ist das alles das gleiche.

Da wirst du vermutlich ganz einfach in manchen Programmen den richtigen Drucker gewählt haben und in den anderen eben nicht.

Verschiedene Druckertreiber für verschiedene Programme gibt es seit Windows 3.0 schon nicht mehr. Welches Windows benutzt du?

Windows 7

Das mit der Systemwieder war ein guter Tip, auf den ich natürlich auch hätte kommen können. Mein Rechner läuft mit Windows 7.

Und warum hast du nicht einfach mal bei HP geschaut?
Für das Gerät gibt es Treiber für Windows Vista bis Windows 10, selbstverständlich auch für Windows 7!

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-color-laserjet-cp2025-printer-series/3673580

Diesen seltsamen Support kannst du aber sowas von vergessen. Lass mich raten: Mediamarkt oder Saturn?
Beim nächsten mal solltest du jemand fragen, der wenigstens einen Schimmer von Ahnung hat. Oder jemanden, der mit startpage.com umgehen kann.

Ich habe sämtliche Treiber installiert, und dann ging gar nichts mehr.

Hallo erstmal…
ich habe hier das gleiche Gerät stehen. Darum noch eine kleine Anmerkung:

Das Ding leidet gerne an verschlissenen Einzugsrollen. Das äußert sich in vermehrten Fehlermeldungen „Fehldruck > Neustart“ am Display. Das ist kein Problem, der Satz Einzugsrollen kann selbst ausgestauscht werden und kostet für alle Fächer keine 30 Euro.

Gruß
Michael

.