Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein

Mein Hund 4 Monate stubenrein ich gehe mit im raus er macht sein große und kleines Geschäft. Gehe ich wieder rein ins Haus mit ihm Pipis er gleich wieder rein

Guten Tag,
am besten du gehst mit ihm regelmäßig in immer gleichen Zeitabständen vor die Tür, dann kann er seine Blase trainieren und sich ungefähr danach richten. Natürlich muss man die Zeitabstände zuerst kleiner halten, sodass man rausgeht bevor der Hund in die Wohnung macht, dann kann man jeweils 10 Minuten dranhängen, um zu sehen, ob der Hund auch länger aushält.

1-Wir haben ein „Markerwort“ benutzt: Jedes Mal, wenn unser Welpe draussen gepinkelt hat, bekam er „pipi!“ zu hören und dann haben wir ihn gelobt, als ob er gerade nen Kopfstand gemacht hat.
2- Ganz regelmäßig raus, am Anfang: alle 2 Stunden und nach jedem Fressen, Spielen, aufwachen. Nachts alle 4 Stunden.
3 - wenn er drinnen macht: Hund aus dem Zimmer (wortlos), Pipi wegmachen. Am besten beschäftigt jemand währenddessen den Welpen, damit er nichts als Strafe empfindet.

In deinem Fall: vielleicht noch Leckerlie dazugeben, wenn er draussen macht.
Irgendwann verknüpft er, dass draussen der Platz zum pinkeln ist und drinnen seine Höhle.

Wenn es dann nach einigen Tagen/Wochen nicht besser wird, lass ihn auf eine Blasenentzündung oder andere Harnerkrankungen hin untersuchen, vielleicht kann er nichts dafür?