Guten Tag,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen etwa 5 Monate alten Chihuahua gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem anderen Hund, aber als ich bei der „Züchterin“ ankam und die schlimmen Zustände gesehen hab in denen der kleine Kerl leben musste, konnte ich nicht anders und hab ihn mit genommen. Das ganze Haus war schmutzig, überall Hundekot und vollgemachte Zeitungen. Ich bin direkt zum Tierarzt gefahren, hab ihn durchchecken lassen und er hat seine Impfungen bekommen. Danach bin ich Heim, hab ihn sauber gemacht und er hat den Rest des Tages geschlafen.
Er hat von der alten Besitzerin nix beigebracht bekommen, momentan bin ich dabei ihn an die Leine zu gewöhnen, da er ja sein Geschäft vorher immer auf Zeitungen und in Ecken verrichten musste und sowas wie eine Leine nicht kennt ist er noch sehr ängstlich und traut sich nicht recht. Ich habe nun im Internet geschaut aber jeder sagt was anderes. Die einen meinen, mit so einem kleinen Hund im Winter nich so oft und so lange raus weil er sonst krank wird, die anderen sagen alle 2 Stunden ne Große Runde. Ich bin jetzt bisschen ratlos, ich möchte natürlich das mein kleinerer bald lernt an der Leine zu laufen und sein Geschäft draußen zu machen aber wenn ich nich oft mit ihm raus soll wie soll er es dann lernen? Wird er wirklich krank wenn er viel draußen ist?
Ich möchte das es ihm bei mir besser geht als bei seiner vorbesitzerin, aber möchte ihn auch nicht „überanstrengen“, kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich das am besten hin bekomme mit der Erziehung, Gassiggehen und so weiter?
Herzlichen Glückwunsch…
Sie haben so eben ein Tier von einem Vermehrer und nicht Züchter gekauft!
Die Masche mit den „schrecklichen Verhältnissen“ und das „Tier Retten“ wollen zieht bei diesen …naja nennen wir sie Menschen,immer noch wunderbar.
Bring das Tier zurück und hol dir dein Geld.
Es ist zwar echt schade um das Tier und es tut mir auch leid, aber bring es zurück und erstatte Anzeige gegen dieses Subjekt!