Hallo liebe Leute, ich habe nen problem.
ich bin alleinerziehende mutter von 2 kindern. habe im januar meinen führerschein bestanden und habe immernoch kontakt zu meinem fahrlehrer(32). ich habe seit einiger zeit immer bauchkribbelt sobald er auftaucht bei jappy oder meinvz. ich freue mich wie ein schneekönig wenn er mich anschreibt ( haben auch regen flirtkontakt). mein problem ist aber auch wie finde ich heraus was er für mich empfindet und ob er überhaupt mehr als freundschaft empfindet für mich. er hat sein ca. 10 jahren eine freundin. haben alle gesagt obs stimmt oder nicht weiß ich nicht. aber er macht immer so andeutungen wo es mir vorkommt das unglücklich ist in seiner beziehung. ich habe angst wenn ich ihm meine gefühle zeige oder sage was los ist das er sagt hey püppi pass auf das geht so nicht das würde nicht funktionieren. was meint ihr dazu lieber warten und flirten oder direkt sagen was sache ist ( eventuelles aus der freundschaft was aber ein disaster wäre). ich weiß langsam weder ein noch aus lg
Hallo Schnuffeline,
Wenn ich dich mal eben kurz zitieren darf: Hey Püppy, pass auf, das geht so nicht.
Meiner flirtet auch mächtig im Internet rum. Holla die Waldfee. Wir sind seit fast 12 Jahren zusammen (nee, keine Sorge, er ist definitiv kein Fahrlehrer *g*).
Und wieso weisst du eigentlich nicht mehr ein noch aus? Kann man sich heutzutage nach über nem halben Jahr fleissig chatten nicht mal eben so bei nem Kaffee treffen oder ins Kino?
Definitiv wärst du danach schlauer, was eure Beziehung betrifft. Und nen Grung, wieso es dann mit der Freundschaft aus wäre, sehe ich auch nicht.
Ne kurze Randbemerkung sei mir noch gestattet: 32jährige, die bei Jappy chatten, sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, sehrsehrsehrsehr junggebliebene 32jährige.
Mit den ganzen tanzenden Smileys und den hüpfenden Herzchen und all dem bunten Firlefanz, also ich weiss nicht.
Mir sind nur Halbwüchsige bekannt, die sich da rumtreiben. Und deren Mütter, die ihre Sprößlinge heimlich ausspionieren. Und die Kripo auf der Suche nach Pädophilen, die sich als 12jährige ausgeben oder der nächsten Schulamoklaufverabredung oder ner Suizidankündigung oder dergleichen böses Zeugs.
Aber ich will dir jetzt keine Angst einjagen.
Fass dir einfach ein Herz und lad den Eumel ein. Ne gemeinsame Basis aus dem Real Live habt ihr ja.
Alles Gute
Annie
ich bin jetzt der mensch der einfach die karten auf den tisch legt.
schau mal was es gibt nur 2 möglichkeiten.
- er will auch was von dir
- er will nichts von dir
und wenn du nie die karten auf den tisch legst wirste dich ein leben lang ärgern wenn es die 1 wäre und wenn es die 2 wäre weißte wenigstens wo du drane bist.
also ich würde mich einfach mit ihm treffen und im alles sagen
LG
Verbindung auf den Prüfstand
Hallo Schnuffeline19,
frag ihn doch, ob er in seiner Beziehung glücklich ist. Wenn ja, dann rate ich Dir die Finger von ihm zu lassen, denn sonst bist Du die Ursache dafür, dass seine Freundin und er eine Menge Schmerz erfahren müssen.
Nach Kumpel klingt das übrigens nicht, was Du da beschreibst. Eher nach einer flüchtigen Bekanntschaft. Solche Lehrer-Schüler-Verhältnisse wirken sich oftmals so aus, dass der Schüler eine extreme Offenheit dem Lehrer gegenüber hat (wie z.B. auch bei Krankenschwestern-Patient-Verhältnissen). Das hat aber nichts mit einer besonders tiefen Verbindung zu tun. Ich selbst hab mich bestimmt schon hundert mal in die Damen bei der Blutspende verliebt.
Prüf mal für Dich selbst, ob ihr eine besondere Verbindung habt und ob Du wirklich eine bestehende Verbindung kaputt machst bzw. kaputt machen willst.
Alles Gute,
Spiff
Hallo Schnuffeline,
denk dran: jeden Tag hat er hübsche junge Mädels um sich, die ihn alle bewundern, weil er gleichzeitig lenken, kuppeln, schalten und sich dabei noch unterhalten kann.
Also ich bin eher skeptisch bei Deiner Geschichte.
Schöne Grüße
Uli
und rückwärts einparken kann er auchnoch!!
hast ja scheinbar ein Talent für die falschen Männer!!
um es kurz zu sagen
chatten ist garnix
telefonieren schon deutlich mehr
wobei in eurem Fall nix gegen ein direktes Treffen spricht,
allerdings nur Abends damit es auch "romantisch"werden KANN.
Wenn er in seiner Beziehung glücklich ist wird er ablehnen,sonst schnell zusagen
dass du dann aber mehr wie ein Betthupferl wirst kann ich nicht versprechen…und ob du dass als VERANTWORTUNGSVOLLE Mutter willst kannst nur du dir beantworten
Hi,
heißt das alleinerziehende Mütter dürfen/sollen keine „verantwortungsvollen“ Bettgeschichten haben?!?
Keine ONS, keine Affairen etc?
Wo lebst Du denn?
Auch als Mutter, alleinerziehend oder nicht, hast Du ein Privatleben. Und mit diesem kann Frau machen was sie will, ohne sich mittelalterlich anmutende Moralvorstellungen zu unterwerfen, zumal die nicht einmal aus Ihr selbst kommen - in diesem Fall…
Sorry, aber da geht mir echt der Hut hoch, so früh am morgen…
Susanne
*dieauchalleinerzieht*
Du bist doppelt so alt wie sie!!
Sie ist Anfang 20,hat 2 Kleinkinder und keinen Vater…kleiner Unterschied oder?
…ausserdem ist auch eine Mutter Vorbild…und wenn sie ständig wechselnde Partner hat bzw bloss für ne Stunde der fremde Onkel da ist…und sorry,aber Kinder brauchen auch männliche Vorbilder,auch wenn die Emanzen dass gerne anders hätten und behaupten…mal abgesehn von Konstanz und die wird sie mit ner Affäre niemals erreichen,denn im Zweifel wird sie so eine richtige Partnerschaft nicht „suchen“…
P.S.:erklär mal bitte was an einem ONS/Affäre „verantwortungsvoll“ ist"!!!
Hi,
Du bist doppelt so alt wie sie!!
Sie ist Anfang 20,hat 2 Kleinkinder und keinen
Vater…kleiner Unterschied oder?
Und?? Und wenn ja zu was, wem oder überhaupt? Fakt ist, sie ist Alleinerziehend, nicht mehr, nicht weniger.
…ausserdem ist auch eine Mutter Vorbild…
Dàccord…
und wenn sie
ständig wechselnde Partner hat bzw bloss für ne Stunde der
fremde Onkel da ist…
Meinst Du junge Menschen sind weniger phantasiebegabt und kurze Liebschaften oder Affairen müssen immer vor dem Kind ablaufen? Die Möglichkeit das Privatleben - wie der Name schon sagt - privat zu gestalten gibt es!! Das muß nicht immer mit dem Kind zu tun haben oder „offiziell“ gestaltet werden, dank Babysittern, Familie und Freunden, die heutzutage durchaus helfend zur Seite stehen.
und sorry,aber Kinder brauchen auch
männliche Vorbilder,auch wenn die Emanzen dass gerne anders
hätten und behaupten…
Oh, ja, auch das…wobei sich mir oft die Frage stellt welcher Art Vorbild heutzutage ein Mann vermitteln kann, der selbst ohne männliches Vorbild, Idol, Held oder Väterlichkeit aufgewachsen ist. Das hat aber eher mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, nicht mit „Emanzentum“. Abgesehen davon kann es zahlreiche Möglichkeiten geben, in denen Männer den männlichen Aspekt vorleben ( bester Freund, Bruder…)
mal abgesehn von Konstanz und die wird
sie mit ner Affäre niemals erreichen,denn im Zweifel wird sie
so eine richtige Partnerschaft nicht „suchen“…
Und das ist auch völlig in Ordnung, wenn es so ist! Die Vorstellung von heiler Welt- Familie ist nur (D)eine Vorstellung, dem muß nicht jeder nachkommen, zumal das für Alleinerziehende nochmal einen Tick schwieriger ist. Da geht es eher darum dem Kind lieber kein Beziehungsbild vorzuleben als ein schräges, oder?
P.S.:erklär mal bitte was an einem ONS/Affäre
„verantwortungsvoll“ ist"!!!
Himmel, als Alleinerziehende sollte ich in erster Linie die Verantwortung für mich übernehmen auf mich zu selbst achten und dafür sorgen dass es mir gut geht um genug Kraft für das Kind zu haben! Und dazu gehört eben auch der sexuelle Bereich!!! Alleinerziehende sind normale, lustvolle Menschen und keine sich selbst aufgebende Typen, die ihr Leben komplett auf das Kind ausrichten.
In diesem Sinne sollte man dafür Sorge tragen dass auch der Sex nicht zu kurz kommt!!!
Und der leidige, moralisch erhobene Zeigefinger in Richtung Kondome, Krankheiten und Verhütung sollte aus Gründen der Selbstverständlichkeit doch hoffentlich ausbleiben!
LG
Susanne
Hi,
Hi
Du bist doppelt so alt wie sie!!
Sie ist Anfang 20,hat 2 Kleinkinder und keinen
Vater…kleiner Unterschied oder?Und?? Und wenn ja zu was, wem oder überhaupt?
zu dir,der Unterschied
deine Kinder sind erwachsen,denen ist egal was du sexuell machst,die sind nicht verwirtt/verstört
Fakt ist, sie
ist Alleinerziehend, nicht mehr, nicht weniger.
Richtig,und unerfahren und so verknallt und so jung,dasse kaum nen Kopf für die Kinder haben wird
…ausserdem ist auch eine Mutter Vorbild…
Dàccord…
und wenn sie
ständig wechselnde Partner hat bzw bloss für ne Stunde der
fremde Onkel da ist…Meinst Du junge Menschen sind weniger phantasiebegabt und
kurze Liebschaften oder Affairen müssen immer vor dem Kind
ablaufen?
Die Phantasie schon,aber Bock det durchzuziehn wos doch soooo einfach anders geht nicht,denn im Zweifel sind die Kinder egal
Die Möglichkeit das Privatleben - wie der Name schon
sagt - privat zu gestalten gibt es!! Das muß nicht immer mit
dem Kind zu tun haben oder „offiziell“ gestaltet werden, dank
Babysittern, Familie und Freunden, die heutzutage durchaus
helfend zur Seite stehen.
nette Idee,aber Familie steht nicht immer Gewehr bei Fuss und Babysitter kosten Geld,welches junge Mütter nicht zu haben pflegen
und sorry,aber Kinder brauchen auch
männliche Vorbilder,auch wenn die Emanzen dass gerne anders
hätten und behaupten…Oh, ja, auch das…wobei sich mir oft die Frage stellt
welcher Art Vorbild heutzutage ein Mann vermitteln kann, der
selbst ohne männliches Vorbild, Idol, Held oder Väterlichkeit
aufgewachsen ist. Das hat aber eher mit der gesellschaftlichen
Entwicklung zu tun, nicht mit „Emanzentum“.
Wer hat denn auf die väterlichen Vorbilder verzichtet um ihre eigenen verqueren Erziehungsideale durchzusetzen??Die Männer???
Bestimmt nicht!!Die Emanzen und dummen Frauen,die darauf gehört haben…das erledigt sich aber von selber,denn diese „Männer“
finden keine Frau = keine Fortpflanzung…
Sie finden keine Frauen,weil diese lieber „echte“ Männer wollen…
Abgesehen davon
kann es zahlreiche Möglichkeiten geben, in denen Männer den
männlichen Aspekt vorleben ( bester Freund, Bruder…)
Aber niemals werden Kinder auf diese Weise so ungehemmt und vorbehaltlos geliebt wie vom EIGENEN Vater(=! genetischer Vater)
mal abgesehn von Konstanz und die wird
sie mit ner Affäre niemals erreichen,denn im Zweifel wird sie
so eine richtige Partnerschaft nicht „suchen“…Und das ist auch völlig in Ordnung, wenn es so ist! Die
Vorstellung von heiler Welt- Familie ist nur (D)eine
Vorstellung, dem muß nicht jeder nachkommen, zumal das für
Alleinerziehende nochmal einen Tick schwieriger ist. Da geht
es eher darum dem Kind lieber kein Beziehungsbild vorzuleben
als ein schräges, oder?
du legst es dir so zurecht wie es dir passt
Aber wie soll ein Kind etwas ohne echtes Vorbild mal nebenbei lernen?
ohne Vater der das radfahren beibringt?ohne Vater der einen zum Sport animiert und trotzdem klare Regeln durchsetzt,aber trotzdem genau weiss wann man diese mal schleifen lassen kann,der sich nicht vom gelabber der anderen beeinflussen lässt,der einem technische Kleinigkeiten genau und gründlich erklären kann ,ohne vorher darüber was nachlesen zu müssen und trotzdem das wesentliche nicht zu kapieren,einer der nicht vor jedem fitzelchen Angst hat und dadurch Phobien schürt…
und sag nicht das wäre bei dir nicht so,du könntest det alles…von miraus kannst DU das alles,aber ich rede von den anderen Aleinerziehenden!!und komm nicht mit Bruder und co
die erklären das einmal oder zweimal,aber Kinder müssen sowas beständig lernen…nicht gezielt zwischendurch und dann wirds vergessen
P.S.:erklär mal bitte was an einem ONS/Affäre
„verantwortungsvoll“ ist"!!!Himmel, als Alleinerziehende sollte ich in erster Linie die
Verantwortung für mich übernehmen auf mich zu selbst achten
und dafür sorgen dass es mir gut geht um genug Kraft für das
Kind zu haben!
Womit durchkommt dass Kinder in erster Linie dich nur anstrengen,dass ist das 2.mal dass ein „Kinder hier-du da“ durchkommt
was nicht gerade für dich spricht,denn Kinder sind etwas positives und aufmunterndes,und nicht bloss ermüdende Arbeit
Und dazu gehört eben auch der sexuelle
Bereich!!! Alleinerziehende sind normale, lustvolle Menschen
aber nicht hemmungslos!!
Als Mutter hat man primär die Aufgabe AUCH Vorbild zu sein
und keine sich selbst aufgebende Typen, die ihr Leben komplett
auf das Kind ausrichten.
Was die Erwartungshaltung gegenüber den Kindern unnötig erhöhen würde
Ich rede aber von normalen Bahnen…von 1-2 UNTERSCHIEDLICHEN Männern im Jahr und nicht pro Monat
In diesem Sinne sollte man dafür Sorge tragen dass auch der
Sex nicht zu kurz kommt!!!
Dafür wurde der Vibrator erfunden!!
viel Sex kann nicht der Anspruch einer Mutter sein,zumindest nicht
mit wechselnden Partner und/oder im Bereich der Kinder
LG
Susanne
mfg
Dirk
Aber niemals werden Kinder auf diese Weise so ungehemmt und
vorbehaltlos geliebt wie vom EIGENEN Vater(=! genetischer
Vater)
Du hast absolut keine Ahnung vom Leben.
Gruß
Elke
ist das dein einziges Gegenargument?
irgendwie lächerlich
ist das dein einziges Gegenargument?
Du behauptest:
Aber niemals werden Kinder auf diese Weise so ungehemmt
und vorbehaltlos geliebt wie vom EIGENEN Vater(=!
genetischer Vater)
Es ist eine Behauptung, die ich jeden Tag anders lebe (–> Vika).
Und die ich schon so oft widerlegt gesehen habe.
Aber du behauptest einfach und man soll es glauben.
Lächerlich?
Wer denn?
Elke
ist das dein einziges Gegenargument?
Du behauptest:
Aber niemals werden Kinder auf diese Weise so ungehemmt
und vorbehaltlos geliebt wie vom EIGENEN Vater(=!
genetischer Vater)Es ist eine Behauptung, die ich jeden Tag anders lebe (–>
inwiefern??
Vika).
??
Vita:
Auslandserfahrung.
Family drawn together by Destiny© and not by Nature inc
??
Und die ich schon so oft widerlegt gesehen habe.
Aber du behauptest einfach und man soll es glauben.Lächerlich?
Wer denn?
na Ich nicht!!
denn Ich rede über generelles und du über Ausnahmen
und selbst wenn dein Partner deine Kinder wie seine eigenen behandelt
ist es vll mal anders,wenn es bloss dirzuliebe ist
Elke
Dirk
Hallo,
Family drawn together by Destiny© and not by Nature inc
Wie ist das wohl zu verstehen?
Keine biologisch entstandene Familie.
na Ich nicht!!
Wer sonst?
denn Ich rede über generelles und du über Ausnahmen
Nein. Die Konstellation, dass nicht-biologische Eltern (will das gar nicht nur auf Väter beziehen) ihre Kinder genauso lieben wie biologische Eltern ist lange nicht mehr die Ausnahme, dafür gibt es viel zu viele.
und selbst wenn dein Partner deine Kinder wie seine eigenen
behandelt
Wer sagt, dass es „meine“ Kinder sind und nicht „seine“?
Es sind unsere.
Und ich habe nicht von „behandeln“ gesprochen, sondern von lieben und Liebe leben.
Gruß
Elke
Hallo Depp,
schon einmal etwas von Adoptivfamilien gehört?
Gruß
=^…^=
das mit dem nicht-genetischen Vater hab ich längst erwähnt
das mit dem nicht-genetischen Vater hab ich längst erwähnt
??
Du verstehst nicht mal, um was es geht.
Es gibt Familien, die ohne jegliche Ei/Samenverschmelzung entstanden sind und dennoch mehr Liebe haben, als du dir vorstellen kannst.
Elke
du meinst die Familien,die ihr Adoptivkind am liebsten loswerden wollen,wenn se ihr eigenes "echtes"Kind haben?
liegt vll daran das Adoptivkinder meistens nur aus der Not adoptiert werden,weil eigene scheinbar nicht möglich sind