Wie bekomme ich meinen Partner morgens wach?

Hi
Radikalmethode: Einen Eimer mit kaltem Wasser. Ok, das
scheidet wohl aus, weil zwar effektiv , aber nicht lieb und
nett. :wink:

Hat sich bewährt, Sternchen dafür :smile:)

Grüss Dich!

Ich bin inzwischen völlig verzweifelt und bin für jede Idee
dankbar!

Hier eine Holzhammermethode die ein guter Kumpel von mir selbst ausprobiert hat. Der hatte nämlich auch das problem nicht wach werden zu können. Mit seinem selbstgebauten Wecker ging das aber innerhalb weniger Tage von alleine.

Eine Zeitschaltuhr in Verbindung mit einer Werkshupe. Das Teil weckt garantiert. Ist zwar nicht lieb und nett, aber er ist wach. Ach ja, die Hupe so aufstellen das man sie nicht mit einem Handgriff abschalten kann sondern aus dem Bett raus muss. Und vielleicht auch nicht direkt neben dem Schläfer, denn sonst könnte das Gehör doch bleibende Schäden haben.

Du selber solltest für diese Zeit vielleicht in Urlaub fahren oder mit Oropax in einem anderen Raum schlafen. Und ganz wichtig, sofern Nachbarn vorhanden sind, diese vorwarnen.

Gruss Ingo

Hallo

Was arbeitet ihr denn ??
Wenn es also keinen Grund gibt zum Aufstehen warum dann wecker stellen?
Wenn es einen Grund gibt dann ihn einfach ins „kalte Wasser“ schmeissen indem du aufstehst und ihn verschlafen läßt.
Dann immer nach der Arbeit bei ruhiger stunde mit ihm reden.
Das geht nicht so weiter… du verlierst dein Job…

hi

wenn er so einen Termin verpasst, kann ihn das mal sehr
schnell den Auftrag kosten und das wiederum heißt, das Geld
verloren geht, das wir er eh schon nicht haben hat. :Also fühle ich mich wiederum dafür verantwortlich, dass er
pünktlich ist.

DU bist NICHT verantwortlich für IHN - jeder ist für SICH SELBER verantwortlich - Punkt … wenn überhaupt bist du mit Leidtragende, aber nicht verantwortlich - das sind zwei Paar Stiefel :smile:

Es klingt für mich eher so (wie ann schreibt) dass es etwas gibt, was ihn im Bett hält - bzw. es gibt für ihn keinen lohnenswerten Grund aufzustehen und sich der Realität zu stellen

Müdigkeit ist auch eine Art von Aggression …in diesem Fall gegen sich selber (und Aggression gegen sich selber ist eine Depression - GAAAANZ vereinfacht gesagt) … weswegen ich an deiner Stelle den Artikelbaum im Psychobrett noch einmal aufmachen würde

Denn ich sehe da kein Zeichen von fehlender Liebe oder ein Partnerschaftsproblem - ER hat ein Problem mit SICH bzw seinem Leben

Gruß H.

Hallo!

Such dir ein eigenes Zimmer, kauf dir Ohropax und schlafe!
Genauso lang wie du es brauchst.
Kümmere dich nicht um deinen Partner.

Extreme Langschläfer sind wie Alkoholiker, solange sie Unterstützung finden, werden sie nie von allein munter.

Gruß, Nemo.

Die Bettdecke wegnehmen. OwT
bla

Ich bin inzwischen völlig verzweifelt und bin für jede Idee
dankbar!

Das ist sein Problem, nicht deins, oder?
Schlaf anderswo und gib die Verantwortung ab.
Der Typ ist 41!
Ähnliches rate ich Menschen, die Probleme mit Kindern odr Teenis haben.
Und wie das praktisch ausschauen kann, könne wir gerne mal erörtern und wurde ja teilweise auch schon angeregt (Oropax ect.)
Wie hat er das denn vor seiner Zeit mit dir gemacht?
allu

Falsches Thema, falsches Brett, …
Hallo,

Er arbeitet sehr viel (ca. 14 Stunden), ist Selbstständiger.

Nun, da gibt es sehr wenige, die das auf Dauer aushalten.

Er hat also keinen Chef, der ihm im Nacken sitzt,

Hat er denn jemanden, der ihm Arbeit abnimmt, an den er Arbeiten delegieren kann?

aber jede Menge Aufträge, die zu bestimmten Terminen fertig sein müssen.

Tja, so fängt das Leben mit der regelmäßigen Brust der Mutter schon an. Muss halt organisiert sein.

Wenn ich das weiß, kann ich auch nicht ruhig schlafen.

Und?

Denn wenn er so einen Termin verpasst, kann ihn das mal sehr
schnell den Auftrag kosten und das wiederum heißt, das Geld
verloren geht, das wir eh schon nicht haben. Also fühle ich
mich wiederum dafür verantwortlich, dass er pünktlich ist.

Du könntest ihn praktisch unterstützen, mal einen Lehrgang/Seminar zu Organisation buchen, eine nützliche Arbeitskraft zur Sprache bringen. Ihn entlasten und einen Weg zeigen.

Es ist wohl aussichtslos…

Nein. Du dokterst an den Symptomen rum, an deiner Genervtheit, an deiner Verantwortlichkeit, an seiner (verständlichen) Müdigkeit. Anstatt mal an die Ursachen zu denken. Dann verschwinden auch die Symptome, und, jetzt komm ich doch auf das Brett zurück, der Partnerschaft kanns nur gut tun. Dein Erfolgserlebnis, sein Erfolgserlebnis, eures halt.

Gruß
Der Franke

Experiment
hi,
fahr ne Woche weg. In Urlaub, zu 'Freunden, unternimm einfach was alleine. Und schau dann, ob er die Woche durchgepennt hat. Wenn ja, da ists wohl nicht zu ändern, wenn nein, dann ignoriere fortan sämtliche Wecker, er wird sich dran gewöhnen. Mußt nur konsequent bleiben.

pp

Boah, wie geil ist das denn? Wie heißen die Dinger?

Glaub das wäre für mich das Richtige… wobei ich warscheinlich vor dem Suchen einfach die Batterie raus nehmen würde :wink:

Viele Grüße
Belini

ahhhhh du hast es versaut… auf die idee bin ich noch garnicht gekommen -.-’

Findest bei google unter:
-Flying Alarm Clock

aber vielleicht währe der „Rollende wecker“ was für dich :wink:
http://images.google.ch/images?hl=de&client=firefox-…

1 Like

tach,

was branden meint, ist konditionierung.
er, nicht branden, sondern dein mann, verbindet nach einer weile rechtzeitiges aufwachen mit angenehmen gefühlen!
so wie jungs vor dem einschlafen sich einen keulen, was zum einschlafen nach dem sex durch konditionierung in der jugend führt!

strubbel
=;O)

1 Like

Ging mir genauso während der letzten Ehejahre (bin nun geschieden),
letztendlich weiß ich gut 10 Jahre später, dass er Diabetiker ist.
Es kümmert ihn immer noch herzlich wenig, da liegt tatsächlich seine Verantwortung! Es ist zum Mäuse melken…

Entweder er läßt sich medizinisch untersuchen und wird aktiv
oder
du wirst früher oder später wutentbrannt fliehen.

Ich wünsche dir ersteres
liebe Grüße
Susanne

Hallo,

so einen Freund hatte ich auch mal. Mit 19.
Er war ganz genau wie dein Freund.
ICH war diejenige die glcokenwach war, die versucht hat ihn zu wecken, die Kaffee gekocht und ans Bett gebracht hat, gut zugeredet hat und die buchstäblich gelitten hat, weil er einfach nicht wachzukriegen war.

Ich war verantwortlich.
Oder … ich habe mich jedenfalls verantwortlich gefühlt.

Warum eigentlich?

Heute würde ich das nicht mehr machen.
Er ist für sich selbst verantwortlich. Er ist kein kleines Kind mehr das seine Mama zum wecken braucht.
Er verlässt sich einfach auf dich weil er weiss, du machst das schon.

Überlass ihm das. Es ist seine Sache.
Wenn er zu spät zu Terminen etc. kommt, ist das sein Problem und er hat die Konsequenzen zu tragen.

Gruß
C.