Hallo!
Vorweg: Ich weiß nicht, ob dass hier das richtige Brett ist. Aber bei Elektronik unter Haushalt fand ich hauptsächlich Glühbirnen Themen, von daher versuche ich es hier…
Als ich im Urlaub war hat meine Oma versucht Cappuccino im Senseo zu kochen. Netterweise ht sie vergessen mir das zu sagen und das Pad DRIN gelassen, wo es die letzten Wochen fröhlich vor sich hin geschimmelt ist.
Ich habe das Monsrum jetzt beseitigt, den wächsernen Schleimpilz entfernt und mit einem stumpfen Stäbchen auch die Reste unter der Kunststofflamelle über dem Padhalter entsorgt.
Ich habe den Kunststoffbehälter fürs Wasser abgekocht und dann, wie ich es auf einigen Websiten gelesen hatte, Wasser mit etwas Essig durchlaufen lassen, dann wieder Wasser.
Das habe ich mehrmals wiederholt.
Nach der anfänglich trüben Suppe ist das Wasser jetzt wieder klar.
Aber es stinkt IMMERNOCH nach faulen Eiern und Pilz und generell nicht unbedenklich.
Bitte helft mir, wie kann ich meinen Senseo noch säubern, damit ich wieder Kaffee trinken kann?
Ich häng an ihm, Omi hat ihn mir vermacht weil sie damit nicht klar kommt, die Maschine selbst ist ein Geschenk aus Holland, und ich kann sie gut gebrauchen um auch mal an Kaffee zu kommen (dank Uni bin ich zu Kaffeezeitn nicht da und die große Maschine für eine Tasse Kaffee anzuschmeißen ist auch quatsch).
Bin schon ganz verzweifelt
lg
Kate