… Pflegefamilie
Hallo
Mein Name ist Meike,19 Jahre alt, habe einen 2jährigen Sohn und bin in Ausbildung.
Ich gab vor etwa 1 1/2 Jahren auf massives Drängen des Jugendamtes meinen Sohn in eine Pflegefamilie und habe dann eine Ausbildung begonnen.Das Jugenamt hat mir ausdrücklich versichert das ich den Kleinen nach beendigung der Ausbildung wieder zu mir nehnen kann. Ich besuche meinen Sohn ( Kim ) zweimal in der Woche und alles lief gut - Bis gestern.Da hatte ich wieder Hilfeplangespräch.Das Amt will meine Besuchszeiten auf einmal die Woche reduzieren und hat angekündigt meinen Sohn in der Pflegefamilie zu belassen.Sie meineten auch das ich nach der Lehre ja arbeiten gehen müsste und dann keine Zeit für den Kleinen hätte.Wie macht denn das der Rest der Welt? Kim wird dann im Kindergarten sein und ich Halbtags arbeiten.
Jetzt habe ich Panik und stehe auch alleine da.Habe leider keine Hilfe aus der Familie.
Mir ist Bewusst das es für meinen Sohn nicht einfach sein wird wieder zu mir zu kommen.Dennoch bin ich sicher das man darauf hin arbeiten kann.Mein Sohn wird dann fast 4 sein.
Ich werde ohne Hilfe nicht in der Lage sein mich gegen das Jugendamt und die Pflegemutter zu behaupten.
Die Familie ist das höchste Gut´ und kein Gericht oder Amt hat das Recht daran zu rütteln. Bitte wer kann mir Raten oder kennt Anlaufstellen. vielen Dank
Meike´