Hallo!
Ich möchte kurz meine Situation schildern und würde dann gerne wissen, was mir für Möglichkeiten bleiben.
Also ich habe einen fast 6 Jahre alten Sohn, der seit seinem fast 4. Lebensjahr nicht mehr bei mir, sondern bei seinem Vater lebt.
Ich bin sehr früh Mutter geworden(mit 17) und habe noch bei meinen Eltern gewohnt. (die mir mein Leben mit dem kleinen ziemlich zur Hölle gemacht haben.)
Ich konnte es zu Hause einfach nicht mehr aushalten und habe mir vorgenommen, mir eigene Wohnung zu nehmen. (mit 20)
Da ich wusste, dass ich es anfangs nicht zusammen mit meinem Sohn alles schaffen würde, habe ich ihn schweren Herzens zu meinem Ex gegeben. (Er wohnt auch noch bei seinen Eltern, ist so alt wie ich und studiert mittlerweile.)
Seine Eltern sind sehr lieb und unterstützen ihn, wo sie nur können, deswegen war das einfach die beste Lösung.
Ich wollte das Beste für meinen Sohn.
Alles wurde über das Jugendamt geregelt.
Es war so angedacht, das ich mein Leben regele und dann weiter geguckt wird.
Mittlerweile wohne ich seit etwas über 2 Jahren alleine.
In der Zeit bin ich viel erwachsener geworden.
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und kann wahrscheinlich schon ab Herbst studieren.
Also alles bestens, alles geregelt.
Nun möchte ich, dass mein Sohn wieder zu mir zieht.
Das ist auch sein Wunsch.
Er vermisst mich und ich vermisse ihn auch sehr.
Ich würde gerne wissen, was ich machen muss, dass unser Wunsch in Erfüllung geht und wie hoch meine Chancen sind?
Ich weiss nämlich genau, dass mein Ex alles tun wird, damit ich meinen Kleinen nicht mehr bekomme.
Vielen Dank schonmal für eure Antwort.