Wie bekomme ich meinen webergrill sauber

hallo zusammen
wir haben einen neuen weber grill
da das ding ja bekanntlich recht teuer ist will ich ihn auch gut plegen udn reinige ihn nach jedem grillen.
Den Grillrost bekomme ich auch einigermaßen gut sauber( wenn auch jedesmal ein wenig schlechter)
Was mi aber noch probleme bereitet ist der innenraum und teilweise den außenraus des grills da er trotz wasser und seife und essig usw von innen voallem immernoch voll rußig ist.
was kann man da machen?

Hallo,
Zuerstmal meine Meinung: Ich finde es vollkommen überflüssig und total unsexy Grills zu reinigen, von außen-okay ab und an Fettspritzer abwischen. Grillrost- auch, grade Frauen meckern ja sonst immer, wenn da irgendwas dran ist. Aber doch nicht das Innere des Grills?! Du meinst doch das, wo die Kohle rienkommt,oder?
Wenn du dir die Mühe doch mehr als 3mal (wenn man das überhaupt so oft versucht) machen willst würde ich es mit Scheuermilch, Fettlöser und Stahlschwamm versuchen.
Noch viel Spass mit deinem Weber-Grill
dudde

Hallo,

hast du es mal mit Backofenspray versucht? Sidol (bekommt man beim DM) hat uns beim Backofen (und sonstwo) gute Dienste geleistet. Beim Grill sehen wir das nicht so eng, d. h. noch nie probiert - würde ich aber, wenn es mir darauf ankäme in Betracht ziehen :wink:

LG
sine

Hallöchen
Unsexy???

Du solltest mal meine ehrenwerte Nachbarschaft sehen, wenn im Sommer die Webergrills reaktiviert werden. Einer größer als der andere und nach vollbrachter Grillität wird geschrubbt, geputzt, poliert…

Hat der Poster einen Kohle-oder Gasgrill?

Hallo

Unsexy???
Du solltest mal meine ehrenwerte Nachbarschaft sehen, wenn im
Sommer die Webergrills reaktiviert werden. Einer größer als
der andere und nach vollbrachter Grillität wird geschrubbt,
geputzt, poliert…

Ja, also so ähnlich wie die samstägliche Autowasch- und -polierorgie vor der Garage. Also wie schon gesagt: Total unsexy.

Gruß
smalbop

Hallo Smarti,

wenn es nur einer mit Kohle zu befeuernder Grill ist, bekommst du den mit einem Hochdruckreiniger prima sauber. Sollte dein Auto (weiß?) zufällig daneben stehen, kannst du anschließend gleich noch durch die Waschanlage fahren.

FG Detlev

Hallöchen
Unsexy???

Du solltest mal meine ehrenwerte Nachbarschaft sehen, wenn im
Sommer die Webergrills reaktiviert werden. Einer größer als
der andere und nach vollbrachter Grillität wird geschrubbt,
geputzt, poliert…

Hi,

und anschliessend wird das ganze mit Sagrotan und Duftspray eingesprüht.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

zum Grill säubern ist viel gesagt. (Würde ich auch nicht tun)

Den Grillrost bekommt man klasse mit Spülmaschinenreiniger sauber: Rost in eine entsprechende Schüssel/Wanne legen, einen Löffel Reiniger drauf, heisses/kochendes Wasser drauf, umrühren und einen Tag warten. Dann fällt alles ab und er glänzt wie neu.

Haelge