Ich habe seid 6 wochen einen Welpen und ich werde schön langsam verrückt mit ihm. Er meldet sich nicht wenn er raus muss er steht auf stellt sich hin und lässt es rinnen. So schnell kann ich gar nicht schauen wie er daneben macht. Wenn ich ihn dabei erwische sage ich nein heb ihn hoch und bringe ihn nach drausen auf die wiese und er erledigt sein geschäft dort ich lobe ihn er bekommt ein leckali und man sieht das er sich freut und dann eine halbe stunde später macht er mir wieder rein. In der Nacht habe ich einen Tipp bekommen soll ich ihn in eine schachtel tun weil wenn er muss meldet er sich und ich kann ihn dann raus bringen aber das tut er nicht er macht auf seinen schlafplatz in der schachtel und schläft weiter auf seinen kissen und es scheint ihn nicht zu stören. Ich habe mir dann am nächsten tag gedacht o.k vielleicht merkst du ja doch das es falsch war da rein zu machen und hab ihn auf das nasse kissen gesetzt und er hat sich hingelegt und geschlafen das kann doch nicht sein oder??? Ich bin am verzweifeln bitte bitte helft mir
hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich selbst keinen Hund habe.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leonie,
bitte entschuldige, das ich so spät antworte
Du hast sehr merkwürdige Tipps bekommen, wie man Deinen Welpen angeblich stubenrein bekommen soll! Ich empfehle Dir dringend, eine Welpenschule zu besuchen! Dort lernst Du den Umgang und die Erziehung eines Hundes ganz fachmännisch und professionell. Geduld zu haben ist das wichtigste - und das Geld für eine solche Schule sollte auch vorhanden sein. Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man wissen, worauf man sich einläßt und welche Verantwortung dahinter steht.
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem hoffe ich, das Dein Welpe nicht unter Deiner Ungeduld zu leiden hat.
Viele Grüße
Gabi
Hallo, mein Computer war defekt, deshalb komme ich erst jetzt zum schreiben, entschuldigung.
Leider hab ich auch nicht so viel Ahnung, wir haben nur 1/2 Jahr einen Welpen gehabt, leider ist er überfahren worden.
Aber da war er stubenrein. Wir sind so oft wie es ging mit ihm raus, vor allem morgens sofort nach dem Aufstehen. Sobald er Pippi oder sein Häufchen gemacht hat wurde er überschwenglich gelobt. Das hat gut geklappt, er hat nicht mehr im Haus gemacht. Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann und so spät antworte. Ich wünsche viel Freude an dem Hund und alles Gute!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]