Wie bekomme ich milchflecken im Autoinnenraum ab ?

Nch häufigeren , längeren Fahrten mit meinen KLeinkindern sieht mein Auto innen fürchterlich aus an den Türen sind überall Milchflecken die ich nicht weg bekomme !?

Hallo,

Milchflecken bekommst Du aus Polstern mit Hausmitteln eher schwierig weg.
Wir benutzendafür einen „Tornador“ ist ein mit Druckluft betriebenes Reinigungsgerät.

Wo kommst Du her?
Gruß
Marcus

Nch häufigeren , längeren Fahrten mit meinen KLeinkindern
sieht mein Auto innen fürchterlich aus an den Türen sind
überall Milchflecken die ich nicht weg bekomme !?

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt Main-die Milchflecken sind (leider) nicht in den Polstern sondern an der Tür

mhh das weiß ich nicht genau…
ich bin ja auch experte im Landschaftsbau. aber ich habe gehört das es da eine methode gibt mit eisperlen das wird so ähnlich gemacht wie mit sandstrahlen, das soll helfen ich überlege mir auch ob ich das machen las bei meinem auto.am besten du gehst zu einer reinigungsfirma für autos. es gibt immer mehr davon.die kennen sich mit soetwas am besten aus.

Wenn Sie es noch interessiert, den ersten Versuch würde ich mit einem Interieur-Reiniger, einer weichen Bürste und einem Microfasertuch machen.

Interieur-Reiniger gibt es im Supermarkt genauso wie im Fachhandel und sind meist neutrale und aufschäumende Mittel zur Reinigung von Kunststoffen und Textilen. Diesen mit der Bürste sanft einmassieren bis er gut aufschäumt und dann mit dem Microfasertuch abwischen. Im Schaum sammeln sich die meisten Schmutzpartikel und das Microfasertuch nimmt auch nochmal Schmutz aus der Polsteroberfläche auf.

Wenn das nicht reicht, wäre der nächste Schritt ein Nasssauger. Die Arbeitsgänge vorher wie beschrieben, allerdings kann man zusätzlich mit Wasser arbeiten, dass dann wieder mit dem Schmutz und den Resten vom Reiniger aus den Polstern gesaugt wird. Dadurch kann man auch großflächiger arbeiten und so die „sauberen Flecken“ vermeiden :wink:

Dann gäbe es noch den Extraktionssauger, der ein Wasser-Reiniger-Gemisch in die Polster sprüht und im gleichen Arbeitsgang wieder absaugt - auch sehr wirkungsvoll.

Zu guter Letzt bleibt noch der bereits angesprochene Tornador, aber den haben wohl die wenigsten zu Hause.

Gruß, Heiko!

PS: mich hat der Meguiars Carpet Cleaner begeistert - allerdings bei Ölflecken.