Wie bekomme ich mit der Bahncard25 ONLINE Rabatt?

Wie kann ich mit meiner Bahncard25, wenn ich ONLINE eine Fahrkarte bestelle möchte mein Rabatt bekommen? Wenn ich mir eine Fahrkarte aussuche und es bestellen möchte finde ich kein Feld wo ich die Nummer von meiner Bahncard eintippen kann… Somit ist die Bahncard doch völlig schwachsinnig und wertlos…

Ich brauche dringend Hilfe…

Danke im Vorraus

Hallo Ahmet
Im Auswahlmenü wo du Start- & Zielort einträgst, gibt es weiter unten bei der Angabe für wieviele Personen man ein Ticket will eine Stelle, wo man nochmal etwas auswählen kann. In der Anfangs-Position steht da „Keine Ermässigung“, man kann da aber auch „Bahncard25“ anwählen.

Die Bahncard ist somit nicht schwachsinnig - die Bahn-Webseite ist allerdings nicht gerade super übersichtlich…

Gruss & gute Fahrt
Nina

Hallo Ahmet,

dort wo man auf www.bahn.de eingibt, von wo nach wo man fahren möchte, wie viele Personen, in welcher Klasse etc., kann man auch angeben, welche BahnCard man hat.

Die Nummer der BahnCard muss man nicht eingeben, wichtig ist nur, welche BahnCard man hat - und dass man sie bei der Fahrt im Zug dann auch vorzeigen kann…

Beste Grüße
Jaap Stam

Einfach auf der Startseite bei der Eingabe der Reise (Start, Ziel, Datum, Uhrzeit der Hinfahrt) direkt darunter angeben, wievele Personen Mitfahren und im Dropdown-Feld darunter die Voreinstellung „Keine Ermäßigung“ entsprechend ändern.

Anschließend auf „Suchen“ klicken, ganz Normal Hin- und ggf. Rückfahrt aussuchen, „Zur Buchung“ gehen und den Rest ausfüllen.

Auf der Seite, auf der dann Zahlungsweise und persönliche Daten abgefragt werden kann man ganz unten bei „Weitere Services“ ein Häkchen setzen bei „bahn.bonus“ und dort die BahnCard-Nummer eintragen.

Wenn Du dich gleich registrierst ist dann bei weiteren Buchungen Deine BahnCard immer direkt voreingestellt und somit werden die Punkte dann automatisch gesammelt. Als Tip würde ich noch vorschlagen, die BahnCard auch gleich als Identifikationskarte für das Online-Ticket zu wählen, denn dann vergisst man die nicht so leicht aus Versehen mitzunehmen :wink: Dann aber beachten, dass die Nummer 2 mal eingegeben werden muss.

Hallo Ahmet

Auf der Startseite von Bahn.de steht links, unter „Verbindung“(also unter Start, Ziel, Datum,…)der Zusatz „weitere Suchobtionen“!
Im Anschluß kannst Du unter „Reisenden“ die Ermäßigung auswählen!

Alternativ erst die Verbindung auswählen, dann auf „erweiterte Suche“ klicken…

Achtung: Die Bahncard-Angebote werden nicht auf alle Tickets gewährt. Insbesondere bei Bundesländer-Angeboten (z.B. Schöner Tag Ticket NRW), oder Ticket innerhalb eines Verkehrsverbundes wird die Bahncard nicht anerkannt!!!

Viel Erfolg nun bei bahn.de & S.Gruß, Philipp

nein ist sie nicht die bahncard 25 habe ich auch die ist schon gespeichert du brauchst dir keine sorgen zu machen die 25 przent werden dir schon abgezogen vom Fahrpreis