Wie bekomme ich Nagellack auf den Stempel

Hallo an alle!

Ich probiere mich gerade mit den bestemeln von Fingernägeln und bin noch nicht sehr weit gekommen. Ich habe es vor Jahren schon ausprobiert und kann mich daran erinnern, daß alles gut funktioniert hat.
Der Lack will sich nicht auf den Silikon-Stempel übertragen. Im Internet habe ich versucht mich schlau zu machen und das alles schon ausprobiert:

-Verschiedene Stempel-Schablonen (keine Folie mehr drauf)
-Alles staubfrei verwendet
-Gereinigt mit Nagellackentferner (mal mit mal ohne Aceton)
-Auch „normalen“ Lack verwendet
-einen Stempel angeraut (damit klappte es 2x - dann auch nicht mehr)
-Arbeitsgeschwindigkeit variiert
-Den Stempel übers Motiv rüber gerollt - mal mit viel Druck mal mit weniger
-meinen alten Stempel benutz selbst da gab es kein Ergebnis
-sogar den Schaber gegen eine Visitenkarte ausgetauscht

Nun weiß ich nicht mehr weiter. So schwer kann das doch nicht sein. Die Tipps im Internet sind aufgebraucht :wink:

Gibt es da noch ein kleinen Trick oder bin ich einfach Talentfrei und sollte es lassen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Aufgebraucht, echt? youtube video’s gesehen?
Stamping klappt nicht? Tipps & Tricks: so funktioniert Stamping
Stamping … die häufigsten Fehler/ Darum klappt es bei dir nicht

Genau :slight_smile: Videos geschaut und Berichte gelesen, alle geben die selben Tipps und Tricks und diese habe ich ausprobiert.

Nun habe ich festgestellt, daß es sich mit billigem „normalem“ Lack einigermaßen auf den Stempel übertragen läßt. Die extra Stempel-Lacke wollen immer noch nicht haften bleiben

Liebe Grüße