Hallo,wir möchten unseren Roller verkaufen und brauchen original Papiere.Wir sind der Auffassung,dass wir beim Kauf nur eine Kopie bekommen haben,da der Roller finanziert wurde.Beim Hersteller wurde uns gesagt,das das nur über einen Händler geht.Weiß jemand näheres?
dazu wenden sie sich bitte an den TùV der stellet ihnen eine abe aus und damit geheh sie zum strassenverkehrs amt
Hallo,
Mir fällt da nur die Betriebserlaubnis ein, diese ist zumindest in meinem Fall (50ccm Roller) ein Herstellerdokument (Certficate of Conformity), auf dessen letzter Seite der Eigentümer und Setmpel des Händlers eingetragen ist, im Dokument befinden sich alle techn. Daten und Datum der Zulassung etc.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, hast Du es denn über einen Händler versucht?
Hallo,
ich hatte vor Jahren einmal einen sehr alten Roller, zudem es keine Papiere mehr gab. Da mir der Hersteller nicht weiterhelfen konnte, habe ich beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen und daraufhin neue Papiere erhalten.
Liebe Grüße
Der Hersteller hat die Original-Papiere, „vertreibt“ sie aber nur über die Händler. Nach meiner Erinnerung liegt eine Original-Betriebserlaubnis bei ca. 60 bis 70 Euro. Über wen wurde denn damals finanziert? Wenn der das Original behalten hat, müsste er es doch nach erfolgter vollständiger Zahlung herausgeben.
Grüsse
Hallo Andrea3005
Wie Ihr schreibt, habt ihr den Roller finanziert also müsten die Papiere bis zur vollständigen begleichung der Rechnung bei der Bank hinterlegt sein die den Roller finanziert hat. Jeder Hersteller oder auch Händler hat eine Bank die die Finanzierung durchfürt.
Da der Hersteller sagt das ihr zum Händler gehen müstet sollte der Händler oder dessen Bank auch die Orginale haben und nach begleichung der Rechnung ohne nachfrage die Orginale rausgeben.
Ich weis ja nicht was das für ein Roller ist aber ich hatte einen aus Indien und da gab es nur ei Din A4 Blatt mit Stempel was mir auch seltsam vor kam.
Vieleicht konnte ich euch helfen.
Jürgennn
ich weiß leider auch nichts aber fieleicht bei der Bank wo der Roller finanziert wurde ! Gruß bernd
Hallo also ich würde es auch bei einer Vertretung; Werkstatt bzw.Händler probieren.
Sonst wüßte ich gerade auch kein Rat. Sorry!
Gruß
Hallo Andrea3005,
Es tut mir Leid, ich habe keine Ahnung wie man das machen kann. Sorry ;-(
Hallo,
da ein Roller meistens nur eine Amtliche Betriebserlaubnis (ABE) hat, ist diese in der Regel ganz einfach vom Hersteller zu bekommen. Einfach mal googeln wer der Generalimporteur ist und den anschreiben. Papiere für einen Maxi-Roller bekommt man (wenn man einen Eigentums-Nachweis hat) über die Zulassungsbehörde. Glaube ich zumindest.
Lg diddy
Du bekommst die Papiere in einer lizensierten Fachwerkstatt, einfach mal anfragen.
Viel Glück
Dieter
Moin,
also ich hab sie damals über den Hersteller neu bekommen.
Aber wenn du zu einem Rollerfachmann gehst, kann der dir sicher auch weiterhelfen.
Gruß
raphi1995