Wie bekomme ich Notizen auf den ipod

Hallo,
Ich habe einen ipod classic und würde gerne Notizen auf diesen hinzufügen. Im Bedienerhandbuch habe ich das Beschriebene gemacht und bin ein schönes Stück weiter gekommen. Nun mein Problem: Der ipod zeigt zwar den Namen des bei Notes gespeicherten Dokuments, klickt man diesen aber an erscheinen 5 komische Zeichen, das war’s dann auch schon. Die Textdokumente sind mit World 2000 geschrieben und ich arbeite mit Windows XP.
Ich wäre Ihnen für eine Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Andy

sorry, kann da leider nicht helfen!

Im Bedienerhandbuch habe ich das Beschriebene
gemacht und bin ein schönes Stück weiter gekommen. Nun mein
Problem: Der ipod zeigt zwar den Namen des bei Notes
gespeicherten Dokuments, klickt man diesen aber an erscheinen
5 komische Zeichen, das war’s dann auch schon. Die
Textdokumente sind mit World 2000 geschrieben und ich arbeite

Hey,
also dafür sollte es eine einfache Lösung geben: Die Texte im .txt Format speichern (Macht der Editor beispielsweise).
Dann solltest du auch den Inhalt der Dateien lesen können.
Hoffe es hilft.
MfG
Sebastian

Hallo Sebastian,
Leider bin ich in Sachen Computer ein ziemlicher Anfänger. Die Datei ist bereits gespeichert, sie wurde von Eigene Dateien in den Ordner Notes hineinkopiert. Was ein Editor ist weiss ich leider nicht.
Entschuldige meine Unkenntnis.
Mit freundlichen Grüßen
Andy

Hey Andy,
für Interesse an etwas muss man sich doch nicht entschuldigen!
Also der Editor ist ein sehr simples Textprogramm von Microsoft.
(Zu finden unter „start“, „alle Programme“, „Zubehör“, „Editor“)
Wenn du den Text dort hineinkopierst und die Datei Speicherst wird sie automatisch als „dateiname“.txt gespeichert. Der Ipod kann kur .txt Dateien „lesen“.

Wenn das mit dem Editor zu kompliziert ist sollte es aber auch einfacher gehen.

Wenn du die Datei im Word hast und auf „Speichern unter“ klickst, kannst du einen Dateinamen eingeben. Darunter befindet sich noch die Zeile „Dateityp“ und dort kannst du mehrere Dateitypen auswählen. Und auch dort gibt es die Auswahlmöglichkeit „Nur Text (*.txt)“.
Deine Datei also benennen und im Dateityp .txt auswählen. Dann speichern im Notes Ordner.
Ich hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt und es funtkioniert.
Wenn du noch weitere Fragen hast einfach stellen. =).

Mit freundlichen Grüßen
Seb

Hi Sebastian,
Ich bedanke mich sehr herzlich, ich habe es mit beiden Methoden probiert und es funktioniert einwandfrei. Da wäre ich selber nie drauf gekommen. Da sitzt man tagelang und versucht alles, aber - kein Erfolg. Da wird sich meine Frau freuen, sie will Rezepte auf dem ipod speichern, nur leider hatte ich nie die Zeit dazu das zu probieren. Zur Zeit bin ich auf Reha (wg. Bandscheibe) und habe jede Menge Zeit.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Andy

Hey,
kein Problem gern geschehen. Jeder hat mal fragen und wenn man jemanden findet der einem hilft ist es doch genau richtig.
Ich wünsche deiner Frau viel Spaß beim Ipod-kochen=)
Grüße
Sebastian