Guten Tag, ich hatte den Teppich schon mit verschiedenen Mitteln, wie Spüli usw, behandelt. Es war auch längere Zeit kein Fleck mehr wirklich zu sehen und plötzlich sind sie wieder da. Hat mir jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?
Guten Tag, ich hatte den Teppich schon mit verschiedenen
Mitteln, wie Spüli usw, behandelt. Es war auch längere Zeit
kein Fleck mehr wirklich zu sehen und plötzlich sind sie
wieder da. Hat mir jemand eine Idee wie ich das in den Griff
bekomme?
Aus welchem Material besteht der Teppich?
Hallo Frieda,
der Fleck sitzt scheinbar sehr tief im Gewebe das könnte schwierig werden.
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als immer wieder dranzugehen. Sonst wirst du wahrscheinlich den Teppich beschädigen. Mit der Zeit lässt das nach und das öl ist dann alle.
Löst es sich nicht von alleine, hilft ein erprobter Trick: Gleiches löst Gleiches. Das heißt, mit frischem Öl draufgehen. Das löst dann das alte, verharzte Öl an und du kannst wieder mit normalem Reiniger arbeiten. Frische Flecke lassen sich meist recht gut entfernen - alte nicht mehr.
Grüße
Helle
hilft ein erprobter Trick:
Gleiches löst Gleiches. Das
heißt, mit frischem Öl draufgehen.
Das löst dann das alte, verharzte Öl an und du kannst wieder
mit normalem Reiniger arbeiten. :Grüße
Helle
Helle, diesen Rat würde ich nicht mal meinem größten Feind geben.
Hallo Wolf,
damit tust du ihm dann aber einen Gefallen. Den Trick habe ich von einem Gebäudereinigermeister und habe ihn selber auch schon angewendet. Auch beruflich. Ich bin nämlich Hausdame (das ist die Chefin vom Putzgeschwader im Hotel)
Funktioniert gerade bei Auslegeware sehr gut. Aber auch bei einem empfindlichem Berber aus reiner Schurwolle habe ich es schon erfolgreich versucht. Mir war die Reinigung nämlich zu teuer.
Natürlich darfst du kein dunkles öl nehmen aber einfaches Pflanzenöl zum Kochen klappt wunderbar.
Gruß
Helle
Das mit dem Öl klappt tatsächlich.Trifft auch bei anderen zu reinigenden Gegenständen zu (z.B.gebürstetem Stahl) Aber wenn du den Fleck wegbekommen hast,vergiß nicht die Stelle zu imprägnieren,sonst hast du da bald wieder eine sichtbare Schmutzansammung.LG Teify