Wie bekomme ich PHP auf Webserver?

Hi.

Ich habe ein fertiges PHP Skript mit 4 Ordnern drinnen die jeweils eine index.php enthalten.
Und dann gibts noch jede Menge php Datei und gif bilder die sich ausserhalb der 4 ordner befinden.

Wie bekomme ich dieses Php auf meinen webserver zum laufen???

Bei meinen Webserver anbieter (pytal.de) gibt es 2 Webpräsenzen.

1. FTP Daten
  2. MySQL-Daten

Auf diese 2 Webpräsenzen kann mit meinem Passwort zugreifen…
Aber wennn ich mein PHP skript auf „ftp daten“ hochlade wie verlinke ich das mit meiner homepage??

Und unter „mySQL Daten“ kann ich kein php skript hinaufladen sondern nur irgenwelche datenbanken bzw. tabellen erstellen.

Also ich kann mich mit php überhaupt nicht aus aber ich möchte nur wissen wie ich dieses skript zum laufen bekomme.

danke danke christian aus wien

Hi,

Also deine Beschreibungen finde ich überaus verwirrend, aber ich versuche einmal, dir zu antworten:

Auf diese 2 Webpräsenzen kann mit meinem Passwort zugreifen…
Aber wennn ich mein PHP skript auf „ftp daten“ hochlade wie
verlinke ich das mit meiner homepage??

Also, dies wird dein ganz normaler FTP-Server sein. Du greifst entweder über deinen Webbrowser darauf zu oder, was komfortabler ist, mit Hilfe eines FTP-Clients. Dort kannst du Daten auf deinen Server hochladen.

Dort müssen deine php-Dateien hinein, ebenso wie deine HTML-Dateien dort sind. Und php-Dateien unterscheiden sich in der Hinsicht überhaupt nicht von herkommlichen HTML-Dateien. Du kannst sie ganz normal einbinden. Also wenn deine Datei phpdatei.php heißt, verlinkst du sie mit Link

Hi Dirk!!!

Ja genau der eine ist meine FTP server die andere webpräsenz ist sowas mysql für was auch immer das gut sein soll. Den in der mysql webpräsenz kann man online tabellen und auch datenbanken erstellen aber ich habe ja schon ein fertiges php skript allso brauche ich das ja nicht … oder???

Das mit dem FTP server habe ich vorhin schon genau so probiert wie du es gesagt hast aber es steht „seite konnte nicht angezeigt werden“.

Aber woher weiss ich mit welcher php datei ich verlinken muss. In meinem Fall gibt es in diesem Skript ca. 20 oder so…

also bitte helft danke danke christian aus wien

1 Like

Ja genau der eine ist meine FTP server die andere webpräsenz
ist sowas mysql für was auch immer das gut sein soll. Den in
der mysql webpräsenz kann man online tabellen und auch
datenbanken erstellen aber ich habe ja schon ein fertiges php
skript allso brauche ich das ja nicht … oder???

Also der MySQL-Ordner ist für die Datenbankdateien belegt. Diese benötigst du, um eine Datenbank zu verwalten. Es wäre schon möglich, dass du eine Datenbank brauchst, aber dies würde dir das fertige php-Skript schon sagen

Das mit dem FTP server habe ich vorhin schon genau so probiert
wie du es gesagt hast aber es steht „seite konnte nicht
angezeigt werden“.

Dann ist die Adresse falsch. Gibt es in diesem FTP-Ordner noch weitere Ordner? Lege die php-Dateien in dem am direkt in den FTP-Ordner und rufe die datei mit http://www.domain.de/phpdatei.php (domain steht natürlich für deine Domain) auf.

Aber woher weiss ich mit welcher php datei ich verlinken muss.
In meinem Fall gibt es in diesem Skript ca. 20 oder so…

Also es wäre auch mal sinnvoll, um dir zu helfen, wenn du verräts, was das für ein Skript ist. Ich nehme ja mal so an, dass es ein kostenloses fertiges Skript ist. Dort ist eigentlich immer eine readme.txt dabei, wo auch eine Installationsanleitung vorhanden ist. Ansonsten nimmt man meistens die index.php