Wie bekomme ich Pickelmale weg?

Ich habe als ich jünger war immer an meine Pickel rumgezwickt und ich dachte mir immer , wenn ich sie schon früher ausdrücke bevor sie reif sind, würden sie vielleicht früher weg gehen, doch sind sie ja nicht. durch das ganze asdrücken habe ich es dunkle , hässliche pickelmalebekommen. ich würde sie aber gerne wider weg bekommen. wisst ihr vielleicht wie es auf natürliche weisefunktionieren könnte???

bedanke mich schon mla im vorraus :smile:

Hallo questiongirl,
das Problem kenne ich, wie heißt es so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Aber ernsthaft zur schnelleren Heilung könntest Du es vielleicht mit Gelbwurz & Sandelholzpulver (aus der Apotheke)versuchen - beides zu gleichen Teilen vermischen, mit Wasser anrühren und dünn auf die betroffenen Hautstellen auftragen (kenne ich als natürliches Antibiotikum - Ayurveda). Viel Glück!

Ich habe als ich jünger war immer an meine Pickel rumgezwickt

und ich dachte mir immer , wenn ich sie schon früher ausdrücke
bevor sie reif sind, würden sie vielleicht früher weg gehen,
doch sind sie ja nicht. durch das ganze asdrücken habe ich es
dunkle , hässliche pickelmalebekommen. ich würde sie aber
gerne wider weg bekommen. wisst ihr vielleicht wie es auf
natürliche weisefunktionieren könnte???

bedanke mich schon mla im vorraus :smile:

Tut mir leid, ich bin für diese Frage nicht qualifiziert, habe aber das Problem in meinen jungen Jahren auch sehr stark gehabt.
Du musst Rat bei einem Hautarzt erfragen, aber eine Patentlösung gibt es, glaube ich bis Heute nicht!
Gruß Bruno

moinmoin,tut mir leid,aber auf diesem gebiet bin ich sicher kein experte.
gruß,werner

also es gibt mehrere Lösungen für das problem man kann narben mit „Bi Oil“ wegkriegen oder durch cremen und verjähren lassen,. odder wenn man mal am strand ist, gibt es einen trick, er hat auch bei einer hellen narbe bei mir funktioniert. man kann ihn überall in der sonne anwenden, leider nur im sommer, man benutzt sonnencreme, überall, außer an den stellen und dann legt man sich in die sonne:smile:
bitte schonmal im voraus…

Hallo questiongirl, leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich selbst hatte mit Pickeln keine Probleme. Vielleicht kann ein Dermathologe helfen. Toi, toi, toi