Wie bekomme ich schnelles Internet?

Hallo, ich ziehe demnächst mit meiner Familie um, in eine kleine Siedlung außerhalb der Stadt. Die Internetleitung ist dort nicht so dolle. Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt, um in so einem Gebiet an ein schnelleres Internet zu kommen?

Hi,

da du hier keinerlei Ortsangaben machst kann man dir nur raten bei den bekannten DSL-Anbietern nachzufragen was sie denn für Angebote in dem kleinen Siedlung außerhalb der Stadt haben.

Als Beispiel: In meiner Siedlung hier außerhalb der Stadt bietet die Telekom z.B. DSL-Hybrid an. Das ist eine kombinierte DSL/LTE Variante, bei der bei höheren Datenanforderungen das LTE parallel zum DSL zugeschaltet wird und so Verbindungen bis zu 50 MBit ermöglicht (statt der 2,5 MBit bei nur DSL).

Grüßle
Frank K.

Hallo,

eine „Internetleitung“ gibt es nicht. Was du meinst ist vermutlich der Kupferdraht, der zur nächsten Vermittlungsstelle führt und über den DSL angeboten wird.

Wenn DSL keine Option ist, bleiben dir das TV-Kabel (so fern vorhanden), Mobilfunk (siehe vorherige Antwort), Satellit und eventuell vorhande, lokale Anbieter. Diese solltest du nach der Reihe durchgehen und Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen sammeln.

Gruß,
Steve