Wie bekomme ich Schutz?

Hallo!

Ich habe ein riesen riesen Problem. Meine Freundin und ich wir haben uns getrenn, aber nich auf herkömmliche Weise, sondern richtig dreckig und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Neuerdings sammle ich Strafanzeigen.
zu meinem Problem meine EX versucht mich mit allen Mitteln um mich los zu werden, d.h. wahrscheinlich gibt Sie erst Ruhe wenn ich mich in Haft befinde.
Sie behaupet ich schlage Sie usw usw, alles gelogen und zwar bis die Balken biegen. Das schwöre ich hier auf das Leben meiner Mutter.
Mittlerweile ist es so das Sie gegen mich ein eintweilig Verfügung erwirkt hat und ich aus der gemeinsamen Wohnung raus mußte. Und ganz wichtig jegliche Kontakaufnahme ist mir unter Strafandrohung verboten. Ich selbst weiß das all das eine stinkende Intrige gegen mich ist.
Nun ist es auch so, dass Sie Treffen provoziert und mich dadurch in Haft bringen will. Sie würde auf der Strasse Hilfe Hilfe schreien und ich wäre der Dumme, obwohl ich nichts gemacht habe.

Wie kann ich mich vor dieser Person schützen? Ich habe wirklich langsam Angst um meine Freiheit.

Bitte dringend um Hilfe.

Hey,

ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.

Wenn es wirklich so ist, dass du nichts gemacht hast, würde ich mir an deiner sofort einen Anwalt holen. Dieser wird das dann schon für dich regeln.

Hast du eventuell Zeugen, die bestätigen können, dass du ihr nie etwas angetan hast ?
Wäre sehr von nutzen.

Am Besten gehst du ihr jetzt aber wirklich aus dem Weg und versuchst jeglichen Kontakt zu meiden. Wie wärs mit ner neuen Handynummer ? Muss ja auch nicht für ewig sein.

Noch zum Anwalt, wenn du denkst, dass du dir das nicht leisten kannst (also wenn du nicht so viel Geld hast), dann kannst du auch Beratungshilfe oder, wenn es zu einem Prozess kommen sollte, auch Prozesskostenhilfe beantragen. Dann übernimmt die Kosten der Staat.

Dies kannst du entweder bei dem Amtsgericht in deiner Stadt direkt beantragen oder erst zum Anwalt gehen und dort fragen (vor dem Gespräch mit dem Anwalt ist es einfacher Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe zu beantragen, hinterher stellen sich die Gerichte meist quer).

Strafsachen sind übrigens immer bei den AMTSgerichten.

lg JoJo =)

Hallo Jan,

ein solch komplexes Problem lässt sich nicht in einem Forum lösen.
Nicht zuletzt aufgrund deiner Schilderung, dass bereits Strafanzeigen und eine einstweilige Verfügung gegen dich vorliegen, macht hier dringend professionellen Beistand notwendig. Bitte wende dich schleunigst an einen Anwalt, der m. E. als einziger deine Rechte für dich in angemessener Weise wahrnehmen und gegen die Aktionen deiner Ex vorgehen kann.

Viel Glück,
wer-was-weiss

Das Hauptproblem hast du erkannt. Es gibt viele Psychopathen, und besondersdiese verstehen es sich überall einzuschmeicheln und alle auf ihre Seite zu ziehen. Vorausgesetzt es stimmt, was du schilderst, gibt es wenig Schutzmöglichkeiten. Eine ist natürlich, deiner EX-Freundin auszuweichen. Es gibt aber noch eine Schutzmöglichkeit. Kaufe dir eine Digi mit Videofunktion. Wichtig lange Laufzeit des Akkus und Tonqualität muss gut sein. Übe gut den Umgang mit der Digi! Lerne die Digi „blind“ einzuschalten! Trage diese Digi immer bei dir. Sollte ein Fall eintreten, wie du schilderst: „Sie rennt hinter dir her und schreit Hilfe.“ Dann nehme einen solchen Vorgang auf. Rufe sofort die Polizei und schilder, dass deine EX aus Rache versucht dir strafbare Handlungen zu unterstellen. Erstatte sofort Anzeige. Wenn du etwas Geld hast, gehe mit einersolchen Aufnahme zu einem Anwalt.
Mehr kannst du nicht tun.

Hallo,

eine fatale Situation, zumal deine EX bereits
gerichtlich erfolgreich war.

Du brauchst unbedingt juristischen Beistand.

Wenn möglich solltest du viel Entfernung zwischen
dich und deine EX bringen, damit jeglicher auch
provozierter Kontakt unmöglich sind.

Nutze die fatale Situation, um neue Perspektiven
in deinem Leben zu finden: ein anderer Job, anderer
Wohnort, Auslandsaufenthalt usw.

Sehe es als Chance!!! und nicht als Strafe.
Manchmal braucht man solche Situationen, um
im Leben vorwärts zu kommen.

Viel Erfolg