Wie bekomme ich Teebaumgeruch von den Haenden?

Hi,

habe es schon mit Zitronensaft versucht, geht aber nicht weg. Auftragen mit einem Wattebausch kommt nicht in Frage, da davon dann kaum was auf die Haut kommt und das Zeug ist teuer. Mit Plastikhandschuh auftragen will ich auch nicht um zu verhindern, dass sich aus dem Plastik was rausloest und mit auf die Haut kommt.

Hat jemand eine Idee? Der Geruch an der Hand ist so stark, dass ich mein Essen nicht mehr richtig schmecke. Ich benutze es fuer eine Stelle an einem Bein, da ist der Geruch weit genug entfernt und wird auch weniger stark.

Danke fuer alle Tipps!

Gruesse

Kris

Ich meine natuerlich Teebaumoel
oT

Moin,
davon abgesehen, dass Teebaumöl so seine Schattenseiten hat (Entwicklung von Kontaktallergien) und ich mir denke, Silikonhandschuhe können da auch nicht schlimmer sein (in der Apotheke zu bekommen), schliesslich werden sie ja sogar bei OP’s verwendet.

Ansonsten kannst du probieren, deine Hände kräftig an deiner Edelstahlspüle oder einer dieser Edelstahlseifen zu reiben. Das hilft zumindest gegen andere strenge Gerüche wie Zwiebel oder Benzin.
Erfolg…lux

Hi!

Kannst du das Öl nicht mit einem Wattestäbchen oder einem Löffelstiel auftragen? Oder du verwendest einen Fingerhut. Möglich wäre auch ein ganz unkonventionelles Trennmittel wie z.B. gut durchgekauter Kaugummi. Ob der aber teebaumölresistent ist, weiß ich wirklich nicht. Oder wie wäre es mit einem Fingerüberzug aus Frischhaltefolie?

Wie auch immer - auf jeden Fall solltet du den Hautkontakt am Finger vermeiden.

Gruß

Anne

Hallo Kris,

besorge dir in der Apotheke eine kleine Pipette, mittels derer du die betreffende Stelle am bei beträufeln kannst.

LG
sine

Hallo.

Ich würde empfehlen, ein fetthaltiges Mittel zu benutzen,um die Hände nachher damit einzureiben, also z.B. Vaseline, Sonnenblumenöl oder fetthaltige Handcreme, und diese dann mit Seife oder Spüli nochmal abzuwaschen,.
Da der Geruch von ätherischen Ölen herrührt, sollte eine Substanz, die fettig/ölig ist, den Geruch lösen, und kann dann mit einer fettlösenden Substanz ausgewaschen werden.

Gruß Uwe