Ich suche eine (günstige) Möglichkeit UMTS/HSDPA Internet auf LAN zu bekommen, weil ich mir aus privaten Gründen kein Festnetzanschluss machen möchte. Ich will damit die Videosignale meines H.264 DVRs mobil im Internet abrufen und zuhause darüber ins Internet gehen. Wichtig ist, dass es mindestens einen LAN ausgang haben muss, da mein DVR kein WLAN unterstützt!!!
Um über das Internet auf deinen DVR zuzugreifen benötigst du noch die folgenden Funktionen.
Portfreigaben um den Zugriff auf den DVR übers Internet zu erlauben. Alternativ könnte man den Zugriff über VPN einrichten.
DynDNS damit dein Router und somit dein DVR über eine Internetadresse erreichbar ist. Ich vermute mal, dass man auch bei UMTS/HSDPA nach einer Trennung eine andere IP bekommt.
Ob das die zwei o.g. Router können weiß ich nicht aber die FritzBox LTE Reihe von AVM sollte das können.
ich kann mich da nur anschließen. Allerdings bekommen xG-Router nach meiner Erfahrung nur Pseudo-IP-Adressen zugeordnet, die sowieso niemals von einem Client aus direkt erreichbar sind. Eine Portweiterleitung würde Dir dann nicht weiterhelfen um einen Server hinter Deinem Router von Außen zu erreichen.
Es soll aber Verträge mit bekannter öffentlicher IP speziell für Fernwartungsaufgaben geben. Hier kann ich Dir allerdings noch nicht weiterhelfen.
die Sache mit den Videosignalen vergiss besser wieder. Das dafür benötigte Volumen ist nicht bezahlbar. Abgesehen davon sieht es ohnehin schlecht mit dem Zugriff von außen auf UMTS-Anschlüsse aus, da diese normalerweise vom Provider über NAT Adressen bekommen, die selbst über DynDNS und Co. nicht von außerhalb des selben Adressbereichs des Providers erreichbar sind.