Wie bekomme ich verklebte Haarstellen weg?

Also, mein Problem ist…

Seit ein paar Monaten habe ich an einer Stelle auf dem Kopf total verklebte Haare. Am Anfang dachte ich es seien vielleicht einfach nur Schuppen. Doch die Haare kleben so zusammen wie Kleber und kleben auf der Kopfhaut fest. Egal ob die Haare nass oder trocken sind sind sie an der Stelle hart verklebt.

Ich war bereits schon bei meinem Hausarzt. Der hat einmal kurz auf die Stelle geschaut und gesagt das es eine Kopfhautentzündung ist. Ich habe dann das Mittel „Alfason Crinale“ verschrieben bekommen. Jedoch hilft dies nicht an den Stellen wo es richtig stark verklebt ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das weg bekommen könnte ohne die Haare abzuschneiden?

Weil, wenn ich es versuch mit der Hand rauszuziehen, reiße ich alle Haare die darin verklebt sind komplett raus.

Hallo

Ich als Laie empfehle, den Anweisungen des Arztes zu folgen.
Außerdem wäre es mir egal, wenn vorübergehend Haare fehlen, weil sie abgeschnitten worden sind. Das erscheint mir auch als die einfachste, gefahrloseste Methode.
Auch würde ich versuchen, wenn es der Arzt bzw. die Erkrankung erlaubt, lange mit Shampoo einzuweichen und im eingeweichten Zustand aufzulösen, durchzukämmen. Von außen nach innen.
Sinnvoll wäre es auch zu wissen, wovon die Entzündung ausgelöst wurde.

MfG
Matthias