Wie bekomme ich vom Defekten PC die

… Internetadresse herunter
PC Defekt durch Übertemperatur Grafikkarten Kühlung ausgefallen.Dann hab ich das Festplattenlaufwerk ausgebaut und als Externes Laufwerk betrieben, um die Eigenen Dateien herunterzuladen für den Reserve PC,
Aber wie komme ich zu den Gespeicherten Internetadressen.? Ich Bedanke mich im Voraus für eine Nachricht.Danke
Transitron

Hallo,

Aber wie komme ich zu den Gespeicherten Internetadressen.?

die Favoriten oder Bookmarks werden entweder in einer Datei, z.B. „Bookmarks.html“ gespeichert, oder in Ordnern „Favoriten“. Wo die genau zu finden sind, hängt vom verwendeten Betriebssystem, und dem benutzten Browser ab

Gruß,
Woody

Hallo erst mal ein Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich verwende Xp als Betriebssystem beim ersten wie auch beim zweiten PC. (Eigene Schuld)Ich hatte den Defekten Ventilator gewechselt u.scheinbar die Grafikplatine nicht mehr richtig bzw.vollständig eingesteckt, und das war das Ende des PCs.Leider sind mir dann alle Programme verloren gegangen.Die Eigenen Dateien konnte ich noch herausholen.
Gruß Transitron

Hallo,

Ich verwende Xp als Betriebssystem

fehlt immer noch die Angabe, welcher Browser verwendet wurde.

Der InternetExplorer speichert die Favoriten unter „C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Favoriten“

Den Inhalt dieses Ordners einfach kopieren, und in den entsprechenden Ordner des neuen PCs einfügen.

Firefox speichert unter „c:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz123.default\Bookmarks.htm“

Opera speichert unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Opera\

Die Datei heißt bis Opera 9.6 opera6.adr, ab Opera 10 bookmarks.adr

Gruß,
Woody

1 „Gefällt mir“

Hallo Woody " Dankeschön" ein Stern für Dich.
Ich hatte beide, den Explorer und Firefox drinnen,
ich werde es gleich dieser Tage ausbrobieren.
Frohe Festtage wünscht
Transitron

Gut, daß ich nix geschrieben hab … ich hätte gedacht, daß du mit „Internetadressen“ dein E-Mail Adressbuch meinst :stuck_out_tongue:

Gut, daß ich nix geschrieben hab … ich hätte gedacht, daß du
mit „Internetadressen“ dein E-Mail Adressbuch meinst :stuck_out_tongue:

Akil: eigentlich hab ich vom Defekten PC das Laufwerk Ausgebaut und in ein Externen Laufwerk provisorisch eingebaut, die „Eigenen Dateien“ habe ich alle gefunden und auf ein Memory-Stick geladen.Aber die Gespeicherten Internetadressen u.Emails hab ich nicht mehr gefunden.
Gruß Transitron