Wie bekomme ich Wasser aus dem Fuß

Hallo,

Ich hatte vor ca. 9 Wochen eine Bein OP am Sprunggelenk. Habe jetzt noch eine Platte und 5 Schrauben drin. Mein Knöchel ist noch ziemlich geschwollen, nehme auch schon seit mehreren Tagen Arnika Tabletten, aber er ist gleich bleibend dick.

Gibt es noch andere Methoden außer Arnika Tabletten und hoch legen um das Wasser wieder los zuu werden?

Über Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank!
Katja

Fußbäder in Wasser mit wenigen . . .
Tropfen Wacholder- bzw. Wacholderbeerenöl.

hi

lass dir Lymphdrainge verschreiben.
Ausserdem hilft es wenn du das Bein oft hochlegst.

viele Grüße
Susanne

Hallo,
hochdosiert Enzyme schlucken, wenn auch sehr teuer. Am besten gleich die preisgünstigere 200 St Pack. kaufen, aber die brauchst Du auch bei einer Einnahme von 3x am Tag. Wichtig ist, ca. 1 Std. vor dem Essen einnehmen. So lange anwenden, bis Schmerzen, Schwellung und Blutergüsse weg sind.
Es gibt Wobenzym Drag. oder Phlogenzym Filmtabl. Ich nehme immer das bessere Phlogenzym nach einer OP, Entzündungen, Blutergüssen, Prellungen, Zerrungen usw. ein. Lies mal über Enzyme nach.
Du kannst auch noch Umschläge mit purem Retterspitz äußerlich über Nacht machen. Tuch tränken, Platikbeutel darüber und Binde zum Befestigen.
Auch Massage mehrmals täglich wäre gut, aber vorsichtig, von unten in Richtung Herz. Besprich es am besten mit Deinem Arzt.

Gute Besserung wünscht Dir
Rosa

Guten Tag,

Hallo Rosa,

vielen Dank für deine Antwort. Gute Vorschläge dabei, dass wusste ich alles noch nicht. Werd´s gleich mal ausprobieren.

LG Katja