Hallo,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe lange ganz glatte und feine Haare – bevorzuge aber Locken. Früher hatte ich immer Dauerwelle, die hat aber meine haare ganz kaputt gemacht. jetzt benutze ich seit einigen Jahren diese Lockenwickler, die man vorher aufkochen muss, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Einziger Nachteil, sowie die Haare mit nass oder feucht werden, sind die Locken hin.
Nun steht bald unser Urlaub an und wie das am Meer so ist, hat man öfter Wasserkontakt. Nun will ich nicht den ganzen urlaub mit meinen schlaff hängenden Haaren rumlaufen, andererseits ist es auch nicht so einfach, im Hotelzimmer Lockenwickler zum Kochen zu bringen
(
Kennt jemand eine Methode, um etwas Volumen in Form von leichten Wellen in das Haar zu bekommen, die nicht Wasserempfindlich sind?
Dauerwelle kommt natürlich nicht in Frage, zum ersten hab ich dann ewig einen „krusseligen Mobb“ auf dem Kopf und dann gehen ja die Haare wieder kaputt.
Also-wenn jemand Alternativen weiss ich bin für jeden tipp dankbar.
Danke
ichweißvonnix
hallöchen
Das problem ist:smiley:a gibt es keine Lösung:frowning:
Das Haar hat sogenannte Wasserstoffbrücken.Die werden durchs waschen(oder nass werden) gelöst.Wenn die Haare z.b. gefönt werden,schliessen sich die brücken in der neuen Form wieder.
Du könntst vielleicht Heisswickler benutzen.Der Kasten läuft mit Strom.Dann hast du das Problem mit den kochen der anderen wickler nicht mehr.
Oder:es gibt mitlerweile Ansatzumformungen,deren SChädigung für die Haare sich nur auf ein drittel im vergleich zu der klassischen Dauerwelle beläuft.
Bei jeder DW werden sogennannt Doppelschwefelbrücken Aufgebrochen(durch die Wellflüssigkeit)
Durch die darauffolgene Fixierung wird das Haar in der neuen Form wieder geschlossen.
Das haar ist dann auf Dauer umgeformt.
Ich hoffe,ich habe dich nicht zu sehr verwirrt???
Lg Cindy
Nein - hast du mich nicht. Das ist doch immerhin schon mal was, wenn diese Ansatzwelle das haaar nicht mehr so extrem schädigt. Ich werd mir das mal anschauen, wies im Ergebnis aussieht. Ist ja bestimmt beim Googeln was zu finden.
Ich hab mal von so einer neuen Wickeltechnik gelesen, wo das Haar wie Naturwelle aussehen soll. Ist das das Gleiche?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort
ichweißvonnix
Hallöchen
Wichtig ist,das Haar in Wuchsrichtung zu wickeln,weil sonst das Haar dort abbricht.Für die Grösse der locken ist allein der Wickler zuständig und die Einwikzeit der ersten Flüssigeit(Wellmittel).
Um so Grösser der Wickler,um so geringer ist nachher auch die Haltbarkeit!!!Bedenke das.
Dein Haar sollte bei dieser Ansatzumformung nicht länger als 15cm sein,weil sonst das eigengewicht der Haare die Locke herunterzieht.
Mein Vorschlag:Stufe dein Haar locker durch,Und mach dann die ansatzumformung(Grosse Wickler,Max.Einwirkzeit bei Naturhaar 20min ohne Wärmezugabe)
Und BITTE geh zu einen guten Friseur!!!
Guck dir die Leute da an,wie sie auf den Kopf aussehen.Sie schneiden sich die Haare untereinander.Und lass dich beraten.Ein guter Friseur nimmt sich Zeit und bespicht mit dir jedes für und wider.
LG cindy
Hallo cindy,
danke für die Antwort.
Ich glaub, dann kommt es für mich wohl doch nicht in Frage, denn meine Haare gehen so cirka bis zur Mitte des Rückens. Und da ich sehr lange gebraucht habe, um sie soweit zu bekommen, da will ich nicht unbedingt groß was abschneiden. Ich probier es wahrscheinlich mal mit den elektr. Heizwicklern.
Vielen Dank
ichweißvonnix