Wie bekomme ich Wasserflecken von meinem holztisch

weg? kann ich die mit Haushalts Öl entfernen?
ich habe einen Natur holz Tisch der Wasserflecken hat und habe gehört das ich die mit Haushalts Öl weg bekomme.

Erst mal hallo,

weg? kann ich die mit Haushalts Öl entfernen?

Je nach bestehender Oberflächenbehandlung der Tischfläche entstehen durch das Ölen dunklere Flecken, da das Holz an farblicher Tiefe gewinnt. Die Flecken wären in diesem Fall auch nicht weg.

ich habe einen Natur holz Tisch der Wasserflecken hat und habe
gehört das ich die mit Haushalts Öl weg bekomme.

Gleichmäßig wird die Tischplate nur wenn die ganze Fläche abgeschliffen wird und somit einheitlich behandelt werden kann. Dafür ist je nach Anspruch an die Oberfläche vom Lack bis zur Ölbehandlung alles möglich.
Da Wasserflecken meist tiefe Verfärbungen sind, lassen sie sich vermutlich nicht partiell ausschleifen.

Gruß
Marga

Asuso Edelholzpulver
Hallo Thomas,

ich würde es mit Asuso Edelholzpulver versuchen.
Normaler Weise hat jeder Malermeister so etwas im Schrank stehen. Man braucht davon auch sehr wenig, weil es sehr ergiebig ist.
Aber bitte vorher, an einer nicht sofort sichtbaren Stelle, ausprobieren !!!
Noch ein Tipp: Fläche von Hand (in Maserrichtung) schleifen und nicht mit der Maschine. Die Maschine hinterlässt oftmals hässliche 2mm Kringel. Es sei denn, man nimmt ein Schleifvlies.

Hier ein Link zum TM:

http://www.asuso.de/c_medien/98-edelholzpulver.pdf

Viel Erfolg wünscht

Fritzmann

ich habe einen Natur holz Tisch

Das sagt ja erst mal gar nichts über die Art der Oberfläche aus. Da kann alles mögliche oben sein. Bei einer genauen Angabe über die Oberfläche bekommst du auch eine genau Reparaturanweisung.
Alternativ kannst du auch auf gut Glück losmurksen und gut ist. Besser ist immer alles abzuschleifen, hier gehst du auf nummer sicher…
mfg