wie bekomme ich Windows Colors Bilder von der Tischplatte runter ???
Mein Sohnemann möchte behilflich sein und hatte mir alle Ostern Bilder (selbstgemalte ) umgedreht .Jetzt kleben sie BOMBENFEST und der Tisch ist n euwertig ( aber jetzt wahrschenilich kann ich sagen - der war NEUwertig !!! ).
Hallo Iwona, das ist schwierig. Ich würde das Window Color mit einem Lumpen wiederholt richtig nass machen, ca. 10 Min. warten und versuchen, es zu lösen.
Bei meinen Fenstern hab ich auch schon eine Klinge verwendet, die man für Ceran-Kochfelder nimmt, um Reste zu entfernen. Doch wenn der Tisch neu ist, würde ich es nicht machen, denn es könnte Kratzer geben.
Hallo,
das ist aber bitter. Leider schreiben Sie nicht, welches Material der Tisch hat. Ich gehe mal davon aus, dass es Holz ist ? Ich denke, man kann die Bilder nur erwärmen (Föhn) und dann vorsichtig abziehen. Aber ich fürchte, dass die Ränder dann noch zu sehen sein werden. Vielleicht haben Sie Glück und sie liegen noch nicht „lange genug“ drauf und lassen sich komplett ablösen. Das wünsche ich Ihnen !
da habe ich leider auch keine Erfahrung, aber du kannst versuchen, die Window Colors mit warmen wasser etwas geschmeidiger zu machen und sie dann abziehen. Allerdings sind die Bilder dann hin. (Am Fenster funktioniert dass - wenn die Bilder älter sind.)
Ob das dein Tisch verträgt ist allerdings die andere Sache?
Ansonsten könnte noch ein Ceranfeld Schaber helfen. Damit die Bilder vorsichtig abschaben. Wichtig dabei, nicht verkannten, sonst gibts Kratzer. Auch hierbei sind die Bilder hin, dem Tisch dürfte es weniger ausmachen. - Nur nicht verkannten!!!
versuchs mal mit nem Fön- wenn die Bilder warm sind werden sie weich und lassen sich dann besser abziehen. Allerdings könnte es doch Verfärbungen zurücklassen! Was hat der Tisch denn für eine Oberfläche? Wenn Farbreste da sind, müßte man dann schauen, wie man die weg bekommt. Melde Dich ruhig nochmal, wenn es Probleme gibt- wir finden schon ne Lösung!
Hallo,
probiere es mit dem Fön.Schön erwärmen und sie müssten sich lösen lassen. Bei einer ganz glatten Oberfläche (ganz vorsichtig sonst gibt es Schrammen) geht auch der Ceranfeldschaber oder eine Rasierklinge.Schräg unter die Farbe schieben, vielleicht besser auch gut angewärmt.
Das Zeug ist echt hartnäckig - hatte ich auch schon mal.
Alles Gute Silvia