Hallo Experte,
ich habe mir vor längerer Zeit einen Rock in knitterlook gekauft. Nun wurde er gewaschen und dummerweise gebügelt.Das Ergebnis ist erschreckend. Bin sehr traurig darüber, denn ich habe auch noch die passende Bluse dazu. Was kann ich tun, denn ich möchte den Rock wieder in knitterlook haben. Welche Möglichkeiten gibt es?
Gruß
Harlekin1
hallo, ich würde den rock erneut waschen und in einem strumpfhosenbein trocknen, schön in die richtige form gezogen, das sollte helfen.
lg von cornelia
Hallo!
Nun vermute ich, dass es hier bestimmt Leute gibt, die sich noch besser mit dieser Frage auskennen, aber trotzdem eine kurze Rückmeldung: Es könnte einen Versuch wert sein, den Rock noch einmal zu waschen und dann im feuchten Zustand mit den Händen vorsichtig zu „wringen“ bzw. einzudrehen, so dass er recht gleichmäßige Falten schlägt. Wenn man ihn dann aufhängt, ohne ihn extra glattzuziehen, ist es bei einigen Stoffen so, dass diese Knitter-Optik wieder neu entsteht.
Wünsche viel Erfolg!
Beste Grüße
Sarah
hallo, ich würde den rock erneut waschen und in einem
strumpfhosenbein trocknen, schön in die richtige form gezogen,
das sollte helfen.
lg von cornelia
Hallo Cornelia,
danke, ich werde es ausprobieren. Da der Rock sehr weit geschnitten ist, wird es nicht so einfach sein, die richtige Form zu finden.
Gruß Steffie
hallo steffie, du kannst den rock auch, wenn er noch feucht ist, ausschütteln und in ein badetuch einrollen und darin trocknen lassen…lg von cornelia
hallo steffie, du kannst den rock auch, wenn er noch feucht
ist, ausschütteln und in ein badetuch einrollen und darin
trocknen lassen…lg von cornelia
Hallo Cornelia,
ich werde es erst mit dem Badetuch versuchen und klappt es nicht, dann probiere ich es mit dem Strumpf aus.
Vielleicht habe ich Glück.
Schönes Wochenende Steffie