Hallo,ich habe einen 14 jährigen sohn der seit einenhalben jahr bei seinen schwulen vater lebet der kontakt zu meinen Sohn ist sehr schlecht ich mußdazu sagen das in der vergangenheit sehr viel schlechtes gewesen ist mein sohn hat viel mitbekommen leider wer ich zum schluß zu labil , ich kam mit meinen sohn nicht mehr klar ich liebe meinen Sohn zur zeit ist alles negertiv , egal was ich mach e er macht zu ist mir gegenüber segr aggressiv, sagt zu mir für ihn bin ich gestorben es macht mich sehr traurig iich weiß einfach nicht mehr weiter!
Hallo
Das ist ja eine sehr kurze Zusammenfassung der Situation, die du hier uns zur Verfügung stellst. Ich denke aber, dass du wahrscheinlich zu ihm wieder Kontakt herstellen kannst, wenn du mit deinem Leben ins Reine kommst.
Möglicherweise ist es so, dass dein Sohn das Gefühl bekommt, dass du ihn brauchst. Darauf reagieren viele Jugendliche aggressiv. Wenn dein Sohn das Gefühl bekommt, dass du ihm was geben kannst, wird er vermutlich weniger aggressiv reagieren. Und dieses Gefühl wird er bekommen, wenn du mit dir selbst im Reinen bist.
Das war jetzt geraten, und sehr allgemein gesagt, aber um was anderes zu schreiben, weiß ich zu wenig.
Viele Grüße
Simsy Mone
PS: Wieso erwähnst du, dass sein Vater schwul ist?
Hallo,
vermittele deinem Sohn, dass du ihn liebst - ich gehe jetzt mal davon aus, das das so ist.
LG
sine
Hallo,
das kommt dabei raus, wenn Eltern ihre Kinder durch ihr Verhalten dazu zwingen, Partei zu ergreifen. Dein Sohn hat sich - aus welchen Gründen auch immer - für seinen Vater entschieden. Weiteren Konfrontationen, Beschuldigungen, Erklärungen…will er jetzt aus dem Weg gehen, und das geht am Einfachsten, wenn er den Kontakt abbricht.
Ich denke, das musst du erst mal akzeptieren. Letzten Endes musst du nun halt ausbaden, war ihr Erwachsenen selber angerichtet habt.
Mein Tipp: Kläre deine Beziehung mit deinem Exmann (ohne den Sohn). Solange ihr euch anfeindet, treibt ihr euren Sohn immer weiter in die Enge. Erst wenn das einigermaßen funktioniert, kannst du versuchen, wieder eine Annäherung an deinen Sohn zu schaffen. Und dann in seinem Tempo und vielleicht auch unter fachlicher Begleitung.
Schöne Grüße,
Jule
hallo andresen,
eine kontaktlose zeit hatte ich mit meinem sohn auch.
das ist schwer zu akzeptieren.
ich ließ ihn in ruhe. auch ein profie riet mir dazu.
tatsächlich rief er mich eines tages an. es ist zwar kein enger kontakt mehr vorhanden aber in abständen meldet er sich und wir haben dann sehr netten und guten umgang.
laß ihn!! er kommt schon wenn er das bedürfnis hat.
je mehr du jetzt drängelst um so mehr wird er sich distanzieren.
das braucht halt geduld.
seute
Hallo,
ich kann das gut nachfühlen, wie das ist.
Mein Sohn, damals auch 15, ist beim Vater geblieben.Ich hatte auch keinen Kontakt zu ihm,das war sehr schlimm. Ich habe fast alles versucht, dann habe ich ihm einen langen Brief geschrieben, wie das damals alles war.Nach 2 Jahren hat ermir eine SMS geschrieben. Ich habe vor Freude geweint.
viel glück
lisa