Wie bekomme ich wieder Sound aus meinem Laptop?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich an meinem Laptop (emachines) Boxen angeschlossen(für 1 paar Stunden bzgl. Präsentation), die Boxen funktionierten auch einwandfrei.
Jedoch als ich wieder zuhause war, Boxen waren abgesteckt, kam kein Ton mehr aus meinem Laptop. Wenn ich aber Kopfhörer anschließe, höre ich problemlos alles. Nur wenn ich die Kopfhörer abstecke, ist der Sound wieder weg.
Hab meine ganzen Einstellungen schon überprüft. Hätte nichts gefunden, wo ich hätte umstellen können, bin allerdings Laie.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
F.

welches betriebssystem nutzen sie? wurden die Boxen mit USB angeschlossen?

Windows 7 Home Premium, die Boxen wurden an der Kopfhörerbuchse eingesteckt.

Danke im voraus für die Hilfe

welches betriebssystem nutzen sie? wurden die Boxen mit USB
angeschlossen?

Hi Flori,

sorry für die Verspätung. Hab grad selber Probleme mit meinem Laptop und kam nicht ins Internet. Nun zu deinem Problem. Hast du schon folgendes probiert:

Lautsprecher Icon unten Rechts in der Leiste
Rechte Maustaste
Audiogeräte
Hier muss bei der Wiedergabe ein grüner Haken rein bei deinen Laptop Lautsprecher

Hoffe ich konnte helfen. Lieben gruss
mici

Vielen Dank für die Antwort, grüner Haken ist drin, geht aber leider trotzdem nicht ;-(

Mhh, komisch. Hast du schon im Geräte Manager geschaut ob da bei Audio, Viedeo alles ok ist oder ob da eine Fehlermeldung kommt. Ggf. den Treiberaktualisieren?

Ich weiß sonst auch kenen Rat tut mir leid. Ich drück die Daumen das wer anderes helfen kann.

Lg
Mici

Vielen Dank für die Antwort, grüner Haken ist drin, geht aber
leider trotzdem nicht ;-(

Hallo!

Wenn du Windows 7 benutzt,
klicke links unten, auf dem Bildsichrm, neben der Uhr auf ein Lautsprechersymbol rechts!
Klicke auf Wiedergabegeräte.
Falls im folgenden Fenster ein Lautsprecher ein Symbol inaktiv ist (grau), rechtsklicke auf es und wähle als Standart und nochmal auf aktivieren!

Gruß

denkenreden