Wie bekomme ich Win 2000 von der Platte

Mein Rechner stellt sich nicht mehr selbst aus, mein Brenner funktioniert nicht und sage mir mal einer, man kann w2k nicht zum Absturz bringen.
Wie kann ich es nun deinstallieren ?
Meine Win98 CD wird nicht angenommen, auch nicht beim booten von CD. Also kann ich die Platte auch nicht neu formatieren.
Ich will dieses Mistteil aber runterhaben!
Wer kann helfen???
Uwe Eden

Hi Uwe
Du musst zwei Dateien löschen, ntldr und ntdetect.com, geht über die Suchen-Funktion, das sind die Lader von W2000.
Dann noch den Eintrag in der boot.ini entfernen, das wars. Jetzt sollte Windows 98 wieder funktionieren.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und SYS C: nicht vergessen.

Wenn die Platten mit NTFS formatiert sind bringt das alles auch nichts, ausser das er dann gar nicht mehr booten kann. Um NTFS Partitionen loszuwerden: von der W2K CD booten, in den Setup gehen, bis zu der Stelle an der man aussuchen kann wo win installiert werden soll. Mit „löschen“ alle partitionen platt machen, dann den setup abbrechen und win98 installieren.

…und natürlich Platte mit FAT Dateisystem formatieren.

*GGG*
sieht so aus, dass du gar kein Ahnung von NT System hast, versuch doch mal unter NT mit sys c: oder sys a: oder …, unter Win98 kannst du das aber NT…hmm…

Naja…
Naja, wenn so ist, wieso hast du überhaupt Win2k installiert, wenn du gar kein Ahnung davon hast???

cu

Naja, wenn so ist, wieso hast du
überhaupt Win2k installiert, wenn du gar
kein Ahnung davon hast???

cu

Bah, watt bisse fies
warst doch auch mal Anfänger!

Hallo Uwe,
solltest du dein Dateisystem auf NTFS(5) umgestellt haben kannst du nicht ohne weiteres darauf zugreifen, da weder win95,98 noch NT SP

Hallo Uwe,
solltest du dein Dateisystem auf NTFS(5)
umgestellt…

ICH DANKE EUCH ALLEN, DASS IHR MIR SO TOLL - UND VOR ALLEM: SO SCHNELL - WEITERGEHOLFEN HABT. MANCHMAL HAT MAN EBEN EINEN BLACKOUT, WENN DIE KISTE GAR NICHT MEHR WILL.

Uwe Eden

„Ahnung“ hab ich schon… hab aber vergessen zu erwähnen, daß man das mit einer DOS-Start-Diskette machen muß. Außerdem setzt es natürlich eine Startpartition im FAT-Format voraus.

Warum nicht einfach platte im bios formatieren??