Ich habe ein tierisches Problem mit dem Rechner meiner Frau.
Wir haben den Rechner gebraucht bekommen mit Win Xp SP1 OHNE CD, aber mit GÜLTIGEM Produkt-Key. Er lief jetzt ungefähr ein Jahr lang problemlos - bis heute. Windows ließ sich nicht mehr starten, auch nicht mit der WinXP SP2 CD von meinem alten Rechner.
Also habe ich die Festplatte ausgebaut, in meinen Rechner eingebaut, die Daten auf meine Festplatte gesichert und ihre dann formatier. Dann wie in ihrem Rechner eingebaut und mit besagter OEM-CD gestartet.
Lief auf soweit alles gut, bis die Frage nach dem Key kam. Ich habe erst den Key verwendet, der sich auf ihrem Rechner befunden hat, dann den, den ich in der Datei „unattend.txt“ auf der cd gefunden haben. Bei beiden kommt die Meldung, dass der eingebene Key ungültig sein.
Weiß jemand, wie ich Windows wieder auf den Rechner drauf bekomme, ohne eine neue Version kaufen zu müssen?
Nutze den Key von dem XP SP2 das du am aufspielen bist , da der Key eines XP SP1 nicht kompatibel ist.
Nutze den Key von dem XP SP2 das du am aufspielen bist , da
der Key eines XP SP1 nicht kompatibel ist.
Durch ständige Wiederholung dieser Aussage gewinnt diese nicht an Wahrheitsgehalt.
Die Ursache wird hier eher sein, dass eine OEM Version von Hersteller X sich nicht mit einer Nummer von Hersteller Y aktivieren lässt.
Hallo,
Weiß jemand, wie ich Windows wieder auf den Rechner drauf
bekomme, ohne eine neue Version kaufen zu müssen?
„passende“ CD des Herstellers besorgen bzw. dort oder bei MS entsprechende CD kostenpflichtig bestellen.
Von welchen Herstellern sind denn die beiden OEM CDs?
Gruß
S.J.
Probier mal die Installation mit deiner OEM-SP2 CD und dem zu dieser CD passenden Produkt-Key. Könnte sein das du zu deinem Rechner eine allgemeine OEM dazubekommen hast. Hersteller haben das öfter mal gemacht statt an einer eigenen „Hardware-OEM“ zu basteln. Aktivieren würde ich das XP auf jedenfall außerhalb der Geschäftszeiten telefonisch bei MS. Die nette Computerstimme gibt dir dann auch den richtigen Aktivierungscode. 
viele grüße