Ich habe ein tierisches Problem mit dem Rechner meiner Frau.
Wir haben den Rechner gebraucht bekommen mit Win Xp SP1 OHNE CD, aber mit GÜLTIGEM Produkt-Key. Er lief jetzt ungefähr ein Jahr lang problemlos - bis heute. Windows ließ sich nicht mehr starten, auch nicht mit der WinXP SP2 CD von meinem alten Rechner.
Also habe ich die Festplatte ausgebaut, in meinen Rechner eingebaut, die Daten auf meine Festplatte gesichert und ihre dann formatier. Dann wie in ihrem Rechner eingebaut und mit besagter OEM-CD gestartet.
Lief auf soweit alles gut, bis die Frage nach dem Key kam. Ich habe erst den Key verwendet, der sich auf ihrem Rechner befunden hat, dann den, den ich in der Datei „unattend.txt“ auf der cd gefunden haben. Bei beiden kommt die Meldung, dass der eingebene Key ungültig sein.
Weiß jemand, wie ich Windows wieder auf den Rechner drauf bekomme, ohne eine neue Version kaufen zu müssen?
Sorry, aber ichbin absolut kein Computerexperte und kann leider nicht weiterhelfen.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als andere cd’s auszuprobieren. Für OEM Schlüssel braucht es auch OEM Cd’s.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als andere cd’s
auszuprobieren. Für OEM Schlüssel braucht es auch OEM Cd’s.
ich habe den original key dieser original cd auf dem original aufkleber… was soll ich da noch ausprobieren?
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als andere cd’s
auszuprobieren. Für OEM Schlüssel braucht es auch OEM Cd’s.
ich habe den original key dieser original cd auf dem original
aufkleber… was soll ich da noch ausprobieren?
Hast du gut aufgepasst beim Eintippen vom Code (Null von Ohh unterscheiden und 8 von B)? Mir ist noch nie passiert, dass ein Originalcode nicht angenommen wird, also CD die zum Code gehört. Wahrscheinlich gehört dein Code gar nicht zur CD. Anders lässt sich das nicht erklären.
Der key IST auf der CD, er ist nämlich in der Datei „unattend“ enthalten!
Abgesehen davon hab ich heute von nem Bekannten eine ungenutzte Version von Win XP Professional bekommen, der Rechner läuft wieder…
Allerdings hab ich jetzt die halb fertige Home Edition noch drauf… wie bekomm ich die wieder runter?
das mit dem key kommt schon mal vor. zur not bei MS anrufen u. den key bestätigen lassen. der OEM-key passt aber nicht zur prof-version!
„…der Rechner läuft wieder…
Allerdings hab ich jetzt die halb fertige Home Edition noch drauf… wie bekomm ich die wieder runter?“
mach das agnze nochmal. neu install. alles andere ist gefrickel und windows zickt früher oder später weil es sich in den ordenern verhaspelt.
Das einfachste ist, wenn du XP nochmals installierst, dabei zuerst aber alle Partitionen löschen, mit Taste „e“ dann eine neue Partition erstellen, evtl. noch eine 2. für die Daten und dann auf der 1. Partition XP sauber installieren. Wenn du nun plötzlich 2 XP Versionen drauf hast, dann hast du bei der Installation nicht aufgepasst, bzw. bei den Parametern „vor“ der eigentlichen Installation.
Hello BornToLoose83,
Ich bitte vorab um Entschuldigung wg. verspäteter
Antwort, ich hatte selber Probleme und musste die erst
auf die Reihe bekommen. Soviel ich weiß sind die OEM-
Versionen für bestimmte Rechner gedacht, die System-CD
lässt sich nur auf den speziellen Rechner installieren.
Es gibt OEM-Versionen die frei installierbar sind,
aber, wie erwähnt, nicht alle. Mein Tip ist folgender:
Besorg Dir für kleines Geld bei E-Bay ein Windows XP,
darf nicht mehr als 30 EUR kosten, darf eine OEM-
Version sein, zu achten ist darauf, dass ein Original-
Key-Aufkleber dabei ist. Alternativ üb. Internetseiten
wie mygully.com od. moviez.to per Download und Brennen
ein XP mit Seriennummer od. nur Seriennummern für
Windows XP (und anschl. neuer Versuch mit vorhandener
Programm-CD), darauf zu achten is auf die richtige
Version (also Home, Expert od. Prof). Falls du das
alles nicht möchtest gibt es noch eine Möglichkeit: Bei
Vorliegen der Original CD mit dem Originalaufkleber
kann man sich bei Microsoft Kundendienst tel. melden,
die Mitarbeiter fragen außer dem Produkt-Key noch die
Nummer des Produkt Keys ab, das ist eine 8-stellige
Buchstaben/Zahlengruppe aufgeteilt in 3 und 5 Stellen
also z. B. C42-34608. Wenn alles klar geht übermitteln
Sie tel. od. per E-Mail eine Serialnummer mit der XP
installiert und registriert und aktiviert wird. Ich
weiß das selber so genau weil ich das schon mal
praktiziert habe.
Hoffe geholfen zu haben, wäre für Rückmeldung dankbar.
Gruß aus Darmstadt
B. Salewski
Hallo, erst heute komme ich zur Beantwortung Deiner Anfrage.
Leider kenne ich auch keine Möglichkeit, Windows ohne gültigen Produktkey zu installieren.Hast Du vielleicht bei der Eingabe des Keys irgendwelche Fehler gemacht?
Bitte kontollieren: Rechtsbündig, Linksbündig, klein/
Grossschreibung. Sonst wüsste ich auch nicht.
Gruss Roman Wadle