Wie bekomme ich Windows CE stabil?

Hallo und guten Tag.

Ich habe seit kurzem ein Mini-Netbook von JayTech, auf dem Windows CE installiert ist. Das Problem ist das folgende:
Fast alle Applikationen auf dem Netbook laufen. Nur wenn man separate Peripherie anschließt (hier: eine USB-Maus) oder im Internet surfen will, ´hängt` sich das Gerät nach wenigen Minuten auf und muss neu gestartet werden.
Ich habe in der Systemsteuerung versucht, den vorhandenen Speicherplatz zu einem größeren Anteil für die Systemarbeit zur Verfügung zu stellen, konnte aber den angezeigten Schieberegler nicht bewegen. Mache ich da was falsch, oder gibt es möglicherweise einen anderen Trick, um hier zu einem stabilen Betriebssystem zu kommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
Wolli

Hallo,
leider kann ich da nicht helfen. Wir benutzen CE in unseren eigenen Anwendungen. Dabei müssen wir regelmäßig das Betriebsystem an die Peripherie durch Neukompilieren anpassen. Da das bei „öffentlichen“ nicht geht müßte man sich an einen Microsoft CE Experten wenden.
Gruß Eugen Weiß

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen :frowning:

Mein Wissen geht eher Richtung Programmierung.

Gruß, mofte

Trotzdem vielen Dank. Ich werde mal den MS Support versuchen. Auf der deutschen Homepage von Microsoft habe ich allerdings nichts zu CE gefunden.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen :frowning:

Mein Wissen geht eher Richtung Programmierung.

Gruß, mofte

Alles klar, vielen Dank. Ich habe die Frage auch hier im Forum veröffentlicht, vielleicht finde ich ja noch jemanden, der das gleiche Problem hat(te).