ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Liedschattenpinsel.
Ich habe mit dem Pinsel lipgloss aufgetragen, nun bekomme diesen nicht mehr aus dem Pinsel raus. Ich habe es schon allem möglichem versucht. Es muss doch eine eine methode eben die das Fett vom Lipgloss in dem Pinsel löst.
Hallo
Wir waschen alle Pinsel mit echter Seife und stellen
sie über Nacht in wenig Alkohol aus der Apotheke
Zum desinfizieren danach noch mit Sagrotan besprühen
LG
versuche es einmal mit ganz normalem Spülmittel. Einen dicken Tropfen in die trockene Hand geben und mit dem Pinsel darin „herumrühren“. Normalerweise siehst du dann schon direkt, wie sich der Gloss löst. Anschließend gut mit Wasser nachspülen und den Pinsel auf einem Handtuch vorsichtig trockenreiben. Sollte noch Lipgloss drin sein, den Vorgang einfach wiederholen.
Wichtig!: Den Pinsel hängend trocknen lassen. Dazu befestigst du an dem Stiel einfach ein Gummiband und kannst den Pinsel dann an einen Haken hängen.
Ich hoffe, dass es so klappt. Sollte der Lipgloss ein Long-Stay Produkt sein, dann würde ich es noch einmal mit ölhaltigem Augenmake-up Enferner versuchen.
Liebe Grüß
Moni
wenn es mglich ist versuch es als erstes mit spiritus oder bioalkohol…danach kann man immer noch mit hausmittelchen wie margarine butter oder (gutem) öl die lipgloss fette aufspalten un dann mit leichtem waschen entfernen…
Ich würde raten den Pinsel zu tauschen, das ist sicher billiger und 100% zuverlässig , alle Mittelchen würden mehr kosten und die Gefahr dass der Pinsel unbrauchbar wird währe einfach zu groß.
mfg
Peter
Sorry, war ne Zeitlang nicht mehr in meinen E-Mails.
Also, aus Pinselchen, schwämmchen etc.bringst Du fettiges immer mit ganz einfachen Spüli( Spülmittel) und warmen Wasser raus.Dann ganz sanft mit Zewa ausdrücken und trocknen lassen.
Gruß Shanara