Auf meinem PC habe ich einen Virus drauf, der sich dahingehend zeigt,
dass - wenn ich im Internet bin - eine Menge von Daten gesendet werden und ich nichts mehr runterladen kann. Dies dauert eine Ewigkeit.
Bin eher ein Laie auf dem Gebiet. Hab mir zwar ein Antivirusprogramm gekauft, kann dies aber nicht installieren bzw. starten.
Wer kann mir helfen? Betriebssystem Windows XP.
Danke im voraus!
Hallo Manfred,
also ich würde einfach jemanden fragen, der dabei hilft, das Antivirenprogramm zu installieren.
Alternativ schlage ich vor:
1.) Onlinescan durch
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activesca…
um das Virus zu identifizieren, dadurch soll es auch getiltet werden.
2.) Sicherheitshalber ein Removal Tool speziell für diesen Virus suchen und nochmal drüber laufen lassen.
Das sind meine Vorschläge als Laie. Gerne lasse ich mich jedoch von Experten eines Besseren belehren.
Bernhard
Hallo!
Du packst die CD in dein Laufwerk und bei XP fragt er dich ja welche Aktion er ausführen soll,du sagst Ordner öffnen,um Datein anzuzeigen,dann hast du einen Ordner drin da steht „setup“ einfach Doppelklicken und das Programm führt dich durch die Instalation bis zum fertigstellen.Dann Rechner neustarten und die Virussuche kann beginnen!
Viel Glück!
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Auf meinem PC habe ich einen Virus drauf, der sich dahingehend
zeigt,
dass - wenn ich im Internet bin - eine Menge von Daten
gesendet werden und ich nichts mehr runterladen kann. Dies
dauert eine Ewigkeit.
Bin eher ein Laie auf dem Gebiet. Hab mir zwar ein
Antivirusprogramm gekauft, kann dies aber nicht installieren
bzw. starten.
Wer kann mir helfen? Betriebssystem Windows XP
Du mußt Windows komplett aus sicheren Quellen neun installieren. Bevor Du Dich mit dem Internet verbindest, mußt Du noch alle Sicherheitspatches von Microsogt einspielen.
Gruß,
Sebastian
Auf meinem PC habe ich einen Virus drauf, der sich dahingehend
zeigt,
dass - wenn ich im Internet bin - eine Menge von Daten
gesendet werden und ich nichts mehr runterladen kann. Dies
dauert eine Ewigkeit.
Wer kann mir helfen? Betriebssystem Windows XP.
Danke im voraus!
steig auf win98 oder Linux um. Die sind einfacher und dafür gibts jede menge Progs, mit denen du beim Systemstart Parasiten los wirst.
Wenn du bei XP bleibst, Mach nach einer Neuinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt. (geht auch bei Win98 unter Scanreg im DOS-Modus)Wenns Probleme gibt, kannste dann den Punkt wiederherstellen und alles andere ist dann halt auch weg… axh ja, man sollte immer die Aktuellen sevicepacks auch mal aufspielen…
mfg Sir_ice