Wie bekommt man b-ware von nike,adidas und co?

hallo,
wie bekommt man B-ware, Restposten, alte Kollectionen von Adidas, Nike, Puma und CO?
Was für ein Gewerbe müsste man haben?
Schreibt man dann die Firmen driekt an und fragt einfach mal an?

lg

ka

Zu welchem Zweck? Wiederverkauf? Export?
Wer an solche (echte) Ware kommen will, braucht Vitamin B…:wink:
Worum genau geht es denn? Falls Ware oder Geschäftskontakte für eine anstehende Existenz- oder Betriebsgründung gesucht werden, bitte Anfrage unter [email protected].

Hallo
Wieso DIESE Frage an MICH???
Ich bin mir nicht bewusst, mich auf diesem Gebiet als Experte profiliert zu haben.
Faulheit, nach (passenden) Profilen zu suchen???

So sollte es nicht laufen. Ich melde mich nächstens ab hier :frowning:

UFG: LD

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich persönlich würde die Hersteller direkt angehen und dort Konditionen und Möglichkeiten erfragen, um dann entsprechend zu planen und weitere Aktivitäten in gang zu setzen.

Gewerbeanmeldung wird von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt und ist zum Teil auch Umsatz- / Einkommensabhängig und eventuell aus steuerlichen Gründen eine Alternative, unabhängig vom Umsatz.

Parallel dazu ist auch Ihre jetzige berufliche Situation zu beachten. Was schreibt Ihr Arbeitgeber vor, bzw. was ist nebenbei erlaubt, oder sind Sie Bezieher von ALG I / ALG II und wollen Sie die Tätigkeit nebenher, oder hauptberuflich als eigene Existenz betreiben!

Wichtig ist, dass Sie Ihre Einnahmen versteuern und diese dem Finanzamt anzeigen.

Oftmals schreiben auch die Vertragspartner eine Gewerbeanmeldung mit Nachweis vor!

Empfehlenswert ist es, hier einen Steuerberater, oder eine fachlich qualifizierte Stelle mit ins Boot zu holen.

Ihnen viel Erfolg und einen schönen Feiertag!

Herzliche Grüße

Ralf Wacker

hallo, ich denke da an wiederverkauf.ob online oder unter netzwerk weiss ich noch nicht.macht es denn einen unterschied

lg

hallo ralf,
danke für die ausführliche nachricht.hat mir auf jeden fall geholfen

lg

wie gesagt, ohne beziehungen ond ohne klares konzept, das auch den herstellern in deren pläne passt, ist das wenig aussichtsreich…
solche ware wird nicht an jeden abgegeben…
wer die haben will, wird gecheckt…steht das gewerbe bereits? ist ein umsatzpotential abzusehen, irgendwelche erfahrungswerte etc… welche region, welche zielgruppe etc…
sich einfach an hersteller zu wenden dürfte nichts bringen, sich ohne erfahrung an „lieferanten“ zu wenden, heisst nicht selten, dass der zoll irgendwann vor der tür steht und die ware beschlagnahmt weil viele plagiate kursieren …
sind erfahrungen im textil- und sportartikel-handel oder aus der branche vorhanden?

Hallo und guten Tag,

so sorry, can’t help you.Good look

ja oder mal googeln, z.B. bei restposten.de

erfahrungen aus dem einzelhandel und vertrieb sind vorhanden. ich kenne jedes modell von 1975 bis 2008 die von nike,adidas und puma veröffentlicht wurden.bin jedes jahr auf der face sportsmesse.region ist niedersachsen (hannover und hamburg). zielgruppe sind eindeutig leute zwischen 16 und 66 die auf sportschuhe oder klassikmodelle mögen. das gewerbe wird es stehen wenn genug infos da sind, unter anderen ein grund warum ich hier die frage poste.

Keine Ahnung.