Wie bekommt man die Rückstände vom selbstklebenden

Ich habe an meinen Kunsstoffenstern Fliegengitter mit selbstklebenden Klettband . Nun ist das alles nicht mehr so schön und hält auch nicht mehr so richtig .Ich möchte die alten Klebestreifen durch neue ersetzen ,allerdings bleiben so viele Reste am Fensterrahmen haften ,so dass man das nicht so einfach wieder drüberkleben kann.Wie bekomme ich diese Reste wieder effektiv entfernt? Wer kann mir helfen? Würde mich über einen guten Tipp super freuen !

Hallo,

ich würde es mit Glasreiniger für Fensterscheiben versuchen, und wenn das nichts bringt, weil die Reste zu sehr angetrocknet sind, - zu Spiritus auf Lappen greifen, der wird den Kunststoff womöglich nicht anfressen!

Mit Nitroverdünnung geht es sicherlich ab, aber der wird womöglich den Kunststoff der Fenster angreifen…

Gruss,
Martin

Hi,

ich würde es mit Silikonentferner versuchen. Der muss evtl. eine kurze Zeit auf der Klebestelle einwirken, dann geht es aber.

Gruss,
Little.

Hallo Schoetchen
Besorge dir vom Baumarkt, der Drogerie oder bei diversen Internetläden Etikettenlöser. Das hilft.
Gruß
Rochus

Hallo Klaus,
nehme handelsüblichen Brennspiritus. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren und greift Kunststoffe nicht an.
-.-.-
Gruß: klaus

Hallo,

alles richtig was die Vorposter geschrieben haben.

Haarspray funktioniert auch.

Gruß
Kati

Ich danke erstmal allen für die guten Ratschläge.Ich werde einiges ausprobieren ,mal sehen ,was hilft .Ich werde die Ergebnisse mittteilen.
Also ,schöne Grüsse und bis bald!