Wie bekommt man diese Teile auf?

Hallo,
wir haben ein Telefon mit AB und etwas Kaffee ist hineingelaufen. Jetzt würden wir es gern versuchen trocken zu legen, aber wir bekommen das Teil gar nicht erst auf! Es gibt ein kleines Loch, ein kleiner spitzer Gegenstand passt dort hinein, aber öffnen kann man das Gerät trotzdem nicht. Schrauben gibt es nicht. Wie funktioniert das?
Möchte da auch nicht so dran rumbiegen und keine Gewalt anwenden, weiß jemand Rat?
Vielen dank und viele blonde Grüße
Jani

Hi

Ich geh mal stark davon aus,dass das Telefon einfach nur zusammengesteckt ist.
Also ich mach sowas immer mit nem dünnen Schraubendreher auf.Einfach in der Seite in den Schlitz zwischen Ober- und Unterteil stecken(natürlich vorher Stecker usw. raus)und dann leicht drehen.
Aber dann musst du natürlich auch damit rechnen, dass vielleicht die eine oder andere Ecke rausbricht.
Naja ne andere Methode kenn ich leider nich.

Greetz Der Völler

Hi,
das kann man so pauschal leider nicht sagen. Das es nur geklick ist denke ich nicht; das hält nicht gut. Fast immer ist es zusammengesteckt, dann gibt es Laschen die einrasten und eine bis sechs Schrauben. Über das Schraubenloch wird gerne das Typenschild oder sonstige Aufkleber drübergeklebt. Manchmal findet man die wenn man auf dem Aufkleber rumdrückt; auch im Batteriefach oder unter der (Front)blende können die sein
Von den eingerasteten Laschen gibts welche die durch ziehen aufgehen, manche muss man STARK ziehen, wieder andere muss man „entrasten“.

Ohne „Erfahrung“ oder Anleitung wirst du das Gehäuse sicher nicht (ohne Beschädigungen) aufbekommen.

BTW: meistens werden auch noch Schrauben verwendet für die „kein Mensch“ einen Dreher hat. Also z.B. torx oder torx mit innenstift oder dreieckschlitz oder keilförmiger Schlitz (geht nur zu, nicht auf).

g,
J+

DANKE erledigt
ähm…danke schön, für die Mühe! Die Schrauben waren unter den angeklebten Gummifüßchen *peinlich*

Noch einen schönen Abend,
Jani

achja, mein Fehler. Ich vergaß die Lage unter den Klebefüßen zu nennen :wink:)

g,
J+