Wie bekommt man diesen Fotoeffekt hin?

Hallo!
Hab hier mal ein Foto, dessen Effekt ich ganz toll finde!
Könnte ihr mir sagen, mit welchen Programm ich das hinbekomme und welche Einstellung??
(viel. sogar als Programm fürn Mac…?, sonst so eins…)

http://s7.directupload.net/file/d/3122/mlobgeen_jpg.htm

verwackelt, fehl- und doppelt belichtet?

Hallo,

Hab hier mal ein Foto, dessen Effekt ich ganz toll finde!
Könnte ihr mir sagen, mit welchen Programm ich das hinbekomme
und welche Einstellung??
(viel. sogar als Programm fürn Mac…?, sonst so eins…)

Naja, neben dem „Effekt“ kommt es auch aufs Bild an. Diese Effekte hat man früher schon mit sogenannten Lomos (such bei Interresse mal nach Lomographie) mit den billigen Plastiklinsen gehabt. Später kam dann Instagram und heute kann das jedes Smartphone mit entsprechender Effektbibliothek. Leider wird ein Bild von Duckface oder Deinem Hamburger mit Pommes dadurch auch nicht besser oder wenn Du Friendzoned bist von der Angebeteten :wink:

Grundsätzlich kann man das mit JEDEM Bildbearbeitungsprogramm ob GIMP oder Photoshop (gibts alle für Windoof, Linux oder Mac IOS). Zuerst ein bischen Unschärfe und Körnung ins Bild malen, dann ein bischen Tonwertkorrektur und dann noch über einige Bildteile einen Farbverlauf mit niedriger Deckkraft legen und dann kann man das von Hand machen. Oder einfach mit einer Polaroid fotografieren wenn man Hipster sein möchte. Wenn Du nach Lomo-Effekt suchst wirst Du sicher diverse Plugins für alle möglichen Bildbearbeitungstools finden. Viel Spaß.

Gruß
h.