Ich wollte meinen Laptop mit dem PC über ein Netzwerk verbinden. Da bereits eines eingerichtet ist, dachte ich, es wäre einfach. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich das Paßwort nicht besitze. Wie bekomme ich es raus? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit dem Laptop ins Internet zu gelangen. Wir sind bei Kabel Deutschland.
Hallo!
Per LAN-Kabel direkt am Router müsste es funktionieren.
Bei WLAN müsstest Du den fragen, der das WLAN-Netzwerk eingerichtet hat, ob er Dir den WLAN-Key zukommen lässt.
Gruß, Nicky
Frage denjenigen/diejenige, die das Netzwerk eingerichtet haben. Wenn es denn ein Passwort gibt, dann gibt es vielleicht auch einen Grund. Vielleicht soll das Netzwerk nicht von jedem benutzt werden?
godam
Hallo,
Routermenü aufrufen, Gerätepasswort wenn nötig eingeben, unter Sicherheit- SS-Id und Verschlüsselung aufrufen. Dort steht dann irgendwo der Schlüssel.
Wege und Bezeichnungen können je nach Routermodell variieren.
Gruß
Roland
Hi,
bei vielen Routern steht der WLAN Schlüssel auf der Rückseite des Routers. Falls nicht geändert einfach nur abtippen.
MFG
Heimnetzgruppenpasswort anzeigen
es währe nützlich, wenn du sagen würdest, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Wenn du das Heimnetzwerkpasswort meinst, bei Windows7 klickst du auf Start und gibst in der Suchzeile „Freigabecenter“ ein. Dann gehst du nach unten auf „Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen“ und klickst das an. Wenn du jetzt noch auf „Kennwort für Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken“ klickst, wird dir das Heimnetzgruppen-Passwort angezeigt.
LG
pep-it