habe seit einigen jahren
gedichte niedergeschrieben
möchte sie gern in ein buch fassen
wie komme ich zu einem
günstigen verlag
meine ansprüche an die ausführung sind moderne
gestaltung
und habe auch eine genaue vorstellung
Hi, zu dieser Frage bin ich nicht der richtige Ansprechpartner…
Guten Morgen,
leider kann ich nur einen privaten Tipp geben, ich arbeite in der Zeitungsverlagbranche (sind zwei verschiedene Ausbildungszweige - Zeitungs- oder Buchverlag. Aber letztens bin ich hierauf gestoßen: Books on Demand - www.bod.de Vielleicht wäre das schon was? Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Hamburg. Claudia
Habe leider keine Ahnung, da mein Expertengebiet nicht das Verlagswesen ist.
Gruß
Uwe Lehmann
Gedicht zu publizieren ist sehr sehr schwierig.
Normalerweise verschickt man Skripte an die Verlage, die dafür in Frage kämen, das ist aber frustrierend (wenn überhaupt kommt die Antwort erst nach langer Zeit) und zeit- und geldaufwendig.
Ein Tipp: Buchmesse in Leipzig und Frankfurt, vorher die Verlage raussuchen, die Lyrik publizieren, und dann von Stand zu Stand gehen und was zeigen.
Einfacher ist es ohne Verlag bzw. im Eigenverlag: Books on demand. Da weiß ich aber nicht mehr drüber - einfach mal im Internet suchen!
Hallo beaumaraisroth, folgende Vorgehensweise empfehle ich Dir: Guck im Handel, welche 5 Verlage Dir am besten gefallen. Stelle einen Kontakt her, ruf die an, wem Du Deine Gedichte senden kannst. Deine Vorstellungen kannst Du mit denen besprechen, aber sei erst einmal froh, wenn ein Verlag Interesse zeigt! Ganz wichtig: Lass Dich nicht frustrieren. Eine Absage sagt nichts über die Qualität Deiner Gedichte!!! Oder, wenn Du Lust hast, besuche die Lepziger Buchmesse und sprech mit den Leuten direkt. So kannst Du am besten Erfahrungen sammeln. Aber auch hier gilt: Lass Dich nicht durch Absagen frustrieren. Eventuell ist auch zu überlegen, ob Du es mit einem Selbstverlag probierst, oder es über www.bod.de versuchst. Viel Glück und Erfolg!
Hallo,
am besten mal auf die großen Buchmesse fahren und Verlage abklappern; ist leider zeitaufwendig, aber normalerweise realtiv effektiv.
Ansonsten gibt es noch die Möglichleit, das ganze quasi im Selbstverlag über book on demand machen.
Da gibt es verschiedene Anbieter, die über das Internet zu finden sein sollten.
Viele Grüße
A. Foerster
Hi,
sorry, ich war jetzt einige Zeit beruflich unterwegs… ist Deine Anfrage noch aktuell?
Eine Möglichkeit, die mir einfiele, wenn Du es Dir so einfach wie möglich machen möchtest, weil Du schon eigene Vorstellungen hast und von denen nicht abweichen möchtest ist Books On Demand (z.B. www.bod.de). Solltest Du auf jeden Fall einen Verlag wollen, aber keine Änderungswünsche akzeptieren, dann gibt es noch Verlage wie z.B. R.G. Fischer, bei denen ein Autor zum Selbstkostenpreis verlegen kann.
Sollte das auch nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, dann gibt es nur den „normalen“ Weg: Verlage, die berechtigtes Interesse an Deinen Gedichten haben könnten, weil sie ein ähnliches Programm aufweisen, Dein Manuskript einreichen. Meistens finden sich auf den Internet-Seiten der Verlage genaue Angaben, wie eingereicht werden soll.
Viel Glück!
Kenne diesen Bereich zu wenig, daher kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen, bzw. eine Antwort geben.
Beste Grüsse M. De Micheli